Wieder krasse Abwehrfehler und keine Tore geschossen

Nach dem 6:1 Sieg in Wernsdorf erwarteten wir auf eigenem Platz ebenfalls ein deutliches Spiel zu unseren Gunsten. Schon beim warmlaufen wurden beim Gegner jedoch ganz andere Spieler ausgemacht, so dass auch das Spiel ganz anders verlaufen sollte.

16. Spieltag Alte Herren Ü35 09.04.11

RSV Mellensee 08 - SV Frankonia Wernsdorf 0:2 (0:0)

Ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit. Einige wenige Chancen wurden durch die Abwehrreihen auf beiden Seiten zugelassen. Die besseren Möglichkeiten hatten jedoch die Mellenseeer, denen ein Elfer durch den Schiri Sasse verwehrt wurde, als Heino in guter Schussposition im Strafraum von hinten umgerannt wurde. Auch Thomas erspielte sich zwei passable Einschussmöglichkeiten, aber hier fehlte das nötige Glück, um den teilwiese unsicheren Wernsdorfer Schlussmann zu überwinden. Insgesamt hätte man gerade in der ersten Hälfte das gegnerische Tor mit mehr Schussversuchen in Gefahr bringen können, da hier der Wind noch einiges an Unterstützung lieferte.

Nach der Pause gewannen die Wernsdorfer dann mehr und mehr Übergewicht im Mittelfeld durch einfaches Passspiel. Gerade das lief bei Mellensee kaum noch. Torchancen waren jedoch über weite Strecken Mangelware. Nur einmal hatte Thomas den Torwart schon überwunden, ein Abwehrspieler konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Mit Schüssen z.B. von Heino, Acki und Andi, die teilweise nur die Eckfahne erreichten, waren die Wernsdorfer nicht in Gefahr zu bringen.

Und dann passierte es nach einem langen Abschlag mit Windunterstützung. Der Ball sprang zwei, dreimal auf, kein Mellenseeer Abwehrspieler bekam ihn unter Kontrolle und selbst unser herausgeeilter Tormann unterlief den Ball, so dass ein Angreifer der Wernsdorfer den Ball nur noch einschieben brauchte.

Und es kam noch schlimmer. Ein Rückpass von Jerry zum Torwart Harry brachte den so in Bedrängnis, dass sein Pass in den Beinen des Gegners landete. Für den war es dann ein Leichtes, den Ball im nahezu leeren Tor unterzubringen.

Jetzt konnte Wernsdorf sich locker hinten rein stellen, und unsere einfallslosen Angriffe erwarten. Dabei hatte der Gast jetzt sogar noch Konterchancen zum 3:0.

Auch wenn die Gastmannschaft sich die Tore nicht verdient hatten, solche Abwehrfehler müssen einfach bestraft werden. Innerhalb weniger Minuten hatten die Mellenseeer alles verspielt. Die wenigen Chancen aus der ersten Halbzeit hätten Mellensee auf die Siegerstraße bringen müssen, so aber stehen wir erneut mit leeren Händen da. Bleibt nur es in der nächsten Woche beim Tabellenletzten in Dahlewitz besser zu machen.

Aufstellung:

H. Lorenz, A. Hoffmann, K. Jech (A. Hohn), J. Hafrang, I. Heinrich, M. Pape, T. Friedrich(H.-J. Klotz), R. Senf (J. Schneider), R. Scheibe , H. Wilski (M. John), T. Langkammer

K. Jech