17. Spieltag Alte Herren 16.04.11

Dahlewitz - RSV Mellensee 08 0:3 (0:1)


Erster Pflichtspielsieg in 2011

Aufstellung:

S.Bastian, A. Hoffmann, A. Hohm, T. Friedrich, D. Krause, P. Novara (K. Jech), R. Senf, R. Scheibe (I. Heinrich), H. Wilski (T. Kehrt), M. Pape, M. John

Tore: 0:1 R. Scheibe, 0:2 M. Pape, 0:3 M. Pape

Die Ausgangssituation war ähnlich wie zu Begin der Hinrunde, auch da gab es zunächst mehrere Niederlagen in Reihenfolge. Für Heute hatten wir uns -bei platz- und wettertechisch besten Bedingungen- vorgenommen, nach vorne zu schauen, den Spass am Fußball wiederzufinden und möglichst drei Punkte mitzunehmen.
Auf vielen Positionen musste umgestellt werden und so dauerte es 9 Minuten, bis wir unsere Ordnung fanden, einen Angriff aus der Abwehr heraus aufbauten und durch einen Distanzschuss von R. Scheibe in Führung gingen. Bis zur Pause passierte nicht mehr sehr viel, unsere starke Abwehr liess kaum gegnerische Chancen zu, aber auch wir konnten nicht viel Druck aufbauen, zu oft gab es Ballverluste im Spielaufbau.

Nach der Pause dauerte es wiederum 10 Minuten, bis M. Pape das vorentscheidende 0:2 erzielte. Danach erlangten wir mehr Sicherheit und erarbeiteten uns weitere hochkarätige Chancen, allerdings fiel nur noch ein weiteres Tor, wiederum durch M. Pape.

Fazit: Basis für den heutigen Sieg war eine bärenstarke Abwehr, sowie eine laufstarke Offensivabteilung und mit M. Pape, der zuletzt in der Defensive spielte, ein echter Vollstrecker. Auch wenn spielerisch heute noch nicht alles optimal lief, so war deutlich eine Leistungssteigerung zu erkennen. Diesen Sieg gegen den Tabellenletzten dürfen wir nicht zu hoch bewerten, aber unsere spielerische Substanz sollte reichen, uns bald wieder vom Tabellenende zu lösen

D. Krause