Nachhol-Spieltag Alte Herren 14.05.11

RSV Mellensee 08  - Dahlewitz  9:1 (4:1)


Klarer Sieg nach schwachem Beginn

Aufstellung:

S.Bastian, A. Hoffmann(G. Käthner), A. Hohm, J. Hafrang, D. Krause, M. John, R. Scheibe, M. Pape, T. Langkammer, (F. Hensel), H.J. Klotz (J. Schneider)

Tore: 0:1, 1:1 T. Friedrich, 2:1 A. Hoffmann, 3:1 T. Friedrich,
4:1 R. Scheibe - 5:1 T. Langkammer, 6:1 J. Hafrang, 7:1 M. Pape,
8:1 T. Friedrich, 9:1 F. Hensel

Gegen Dahlewitz hatten wir vor wenigen Wochen unsere Negativserie beendet. So hatten wir uns vorgenommen, auch diesmal von Beginn an Druck zu machen und keinen Zweifel aufkommen zu lassen, wer hier heute gewinnen will.

Das setzten wir zunächst auch in die Tat um, aber in der Chancenverwertung waren wir zunächst genauso schlampig wie in den letzten beiden Begegnungen. Nach der ersten Aktion verletzte sich Flori Klotz und wurde durch J. Schneider ersetzt.
So war es der Gast, der aus dem Nichts das 0:1 erzielte. Glücklicherweise blieb die Stimmung halbwegs gelassen und wir erzielten durch T. Friedrich, der heute zum "Kopfballungeheuer" wurde, zeitnah den Ausgleich. Kurz danach erzwang A. Hoffmann durch einen Alleingang auf der linken Seite und ein scharfe Hereingabe die 2:1 Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten nochmal T. Friedrich und R. Scheibe auf 4:1
In der zweiten Halbzeit machte A. Hoffmann Platz für G. Käthner, später kam F. Hensel für T. Langkammer.

Nach der Pause war die Gegenwehr des Gastes bald gebrochen, mit über weite Strecken sehr ansehnlichem Fussball und mit besserer Chancenverwertung bauten wir die Führung aus, mal durch einen Fernschuss (wie J. Haffrang), aber auch spielerisch (z.B. T. Friedrich) oder durch einen trockenen Volleyschuss von Frank Hensel, der darüberhinaus noch einigehancen "liegen liess".

Fazit:
Der 9:1 Sieg war auch in dieser Höhe verdient, nach dem schwierigen Beginn haben wir bei besten Wetter- und Platz-Bedingungen guten Fussball gezeigt, sind vom Tabellenletzten aber auch nicht wirklich gefordert worden. Damit verschafften wir uns erstmal wieder etwas Platz zum Tabellenkeller, sollten aber beim Nachholspiel am kommenden Dienstag nachlegen.

D. Krause