20. Spieltag Altherren 1. Kreisklasse
Kreis Dahmerland 21.05.11

SV Fichte Baruth - RSV Mellensee 08 2:4 (0:2)

Nicht ganz alltägliches Altherrenspiel mit Auswärtssieg

Zum 0:1 schoss Thomas schon nach 5 Minuten auf Vorlage von Renè ein. Obwohl der Gastgeber von Anfang an auf Augenhöhe mitspielte und im Mittelfeld sogar ein leichtes Übergewicht durch sichere Kombinationen erzielen konnte. Chancen kamen auf beiden Seiten zu Stande, so zum Beispiel für den baruther Wahlsdorf, der frei vorm Tor an Harry nicht vorbei kam. Das 0:2 entstand durch einen scharfen Schuss in den Strafraum, den ein baruther Verteidiger über seinen Tormann ins eigene Tor lenkte. Zur Halbzeit wechselte Gordon für Andy, der trotz Termindruck noch Zeit zum Fußballspielen in der ersten Halbzeit fand. Aus taktischen Gründen hätte es für Trainer Karl-Heinz Hübner zur Halbzeit keinen Grund zur Umstellung gegeben.
Wie in der ersten Halbzeit konnte sich Mellensee zu Anfang der zweiten Halbzeit immer wieder gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Eine davon machte Frank dann auch endlich per Kopf rein. Jetzt erlaubte es der Spielstand, dass Mellensee sich aufs Kontern beschränkte. Lange Pässe auf Thomas oder Frank brachte die Baruther immer wieder in Schwierigkeiten.
Baruth kam auch zu Torchancen, vergab aber meist kläglich, wie schon im ersten Abschnitt. Anders in der 64. Minute, als ein baruther Angreifer in den Strafraum vorstieß, den Mario nur durch Foul am Torschuß hindern konnte (siehe Bild). Den fälligen Strafstoß verwandelte Frank Ulrich sicher. Harry hatte keine Chance. Eigentlich war kein Grund zur Unruhe, jedoch die verstärkten Angriffsbemühungen der Gastgeber führten zu immer nervöseren Reaktionen der Mellenseeer.
Ein Freistoß an der Strafraumgrenze zirkelte erneut Frank Ulrich in die kurze Ecke. Die Mauer war nach Absprache gemeinsam stehen geblieben und so hatte Harry erneut keine Möglichkeit einzugreifen.
Die richtige Antwort fand dann Mellensee mit dem eingewechselten Jan. Der kam noch in der eigenen Hälfte an den Ball, ließ seinen Gegenspieler einfach stehen und legte den Ball dann über den baruther Torwart ins Netz.
Erwähnenswert sei noch die nahezu fehlerfreie Schiedsrichterleistung von Peter Wolter und die lautstarke Unterstützung durch Mellenseeer Fans (siehe Bild unten), was beides bei Altherrenspielen nicht alltäglich ist.

Aufstellung:

H. Lorenz - A. Hoffmann, A. Hohm (G. Käthner), R. Seiffert (I. Heinrich), J. Haffrang, H. Wilski, M. Pape, P. Nowara, T. Langhammer, R. Scheibe, F. Hensel (J. Schneider)

Tore:

0:1 T. Langhammer (5.), 0:2 Eigentor (22.), 0:3 Hensel (52.), 1:3 Foulelfmeter Ulrich (64.), 2:3 Ulrich (69.), 2:4 Schneider (75.)

 

01

Seitenwahl und Wahl des Anstoßrechts

2

Diesen Freistoß kann Harry nicht festhalten, jedoch die Abwehr klärt gemeinsam.

3

Unsere mitgereisten Fans haben uns lautstark und sogar mit Nebel unterstützt.

4

Angriffsbemühungen durch Heino (vorn), Mario (am Ball) und Frank (im Hintergrund).

5

Halbzeit, bei gefühlten 30°C hochverdient.

6

Renè und Gordon kämpfen um den Ball, Mario (links) schaut zu.

7

Mario foult im Strafraum

8

Frank Ulrich verwandelt den Foulelfmeter

9

Zweites Tor von Frank Ulrich, die Mauer springt nicht hoch, der Ball geht über die Mauer in die linke Ecke.