22. Spieltag Altherren 1. Kreisklasse
Kreis Dahmeland 04.06.11

HSV Fortuna Friederdsdorf/Gussow II - RSV Mellensee 08 1:0 (0:0)

Auswärtsniederlage bei 30°C in Gussow

Bei der Hitze wollten wir in Gussow lieber ins benachbarte Schwimmbad, zumal das nachgeholte Hinspiel vor kurzem alles von uns abverlangt hatte. Doch Mannschaft von Friedersdorf/Gussow war diesmal ganz anders aufgestellt, so dass es lange nicht ein so niveauvolles Spiel wurde wie das Hinspiel und wir uns Hoffnung machen konnten Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die erste Halbzeit gehörte eindeutig dem Gast. Nach einer Ecke in der 7. Minute hatte Ralf eine Torchance per Kopfstoß, in der 16. Basti mit der Hacke nach Heringabe von Tommy und in der 25. Tommy allein auf das Tor zulaufend, scheiterte er wie die anderen dann doch. Erst 3 Minuten vor der Halbzeit mußte Torwart Harry per Fußabwehr das erste mal eingreifen. Obwohl sich Mellensee eine optische Überlegenheit erarbeitet hatte, konnte wir kein Kapital daraus schlagen. Möglichkeiten dazu waren jedenfalls da. 

Zur Halbzeit konnten wir trotzdem zufrieden sein, ein Punktgewinn hätte uns sehr zufrieden gestellt.

Zur zweiten Halbzeit hatte sich der Gastgeber mehr vorgenommen. Schon eine Minute nach Wiederanpfiff mußte Harry in höchster Not retten. Auf der anderen Seite scheiterte Basti kurz danach mit einem Freistoß an die Latte. Friedersdorf/Gussow kam immer besser ins Spiel je mehr die Konzentration bei uns nachließ. Einwechelungen von Frank und kurz danach Jan sollten dem entgegenwirken. Trozdem ging die Heimmannschaft in der 10. Minute der zweiten Halbzeit in Führung. Ein Freistoß, knapp an der Strafraumgrenze landetet an der Lattenunterkannte und dann im Tor. Keine Abwehrmöglichkeit für Harry.

Auf Grund der Hitze waren wir kaum in der Lage unsere Angriffsbemühungen wesentlich zu verstärken. Erst in den letzten 15 Spielminuten kamen wir dann noch mal auf. Nur Ingo und Acki blieben an der Mittellinie stehen. Der Gastgeber konnte sich kaum noch aus dem eigenen Strafraum befreien, jedoch eine wirkliche Torchance ergab sich nicht mehr. Wir mußten sogar auf Konter der Gastgeber achten, die in den Schlussminuten noch ein - zweimal vor unser Tor kamen. Harry hatte jedoch auch dafür eine entsprechende Antwort.

So müssen wir wohl die knappe Niederlage hinnehmen, zwar besser gespielt aber weniger Tore geschossen. Letztes Spiel dieser Saison wird das Nachholespiel am Dienstag gegen Blankenfelde/Mahlow II sein. 

Aufstellung:

H. Lorenz - I. Heinrich, A. Hoffmann, A. Hohm, R. Seiffert (K. Jech),  G. Käthner (J. Schneider) , P. Nowara, (F. Hensel), H. Wilski,  R. Scheibe, T. Langhammer, S. Bastian,

Tore:

0:1 (50.)