10. Spieltag B- Junioren Landesklasse Süd 20.11.10

SV Guben/ Nord- Spgm. Wünsdorf/ Sperenberg 2:3 (2:2)

Aufstellung:

Marcel Hampe- Frederik Fritz, Steven Reetz, Nick Fröbel, Michel Filinger, Juri Ivanenko, Robert Götsche, Max Hallpape (60. Mike Demuth), Patrick Gamroth, Felix Kirchner, Dennis Furgol

Tore:

1:0 (11.), 1:1 (16.) Dennis Furgol, 2:1 (25.), 2:2 (31.) Dennis Furgol, 2:3 (70.) Patrick Gamroth


Nach einer Anreise von fast 2 Stunden, gelang unseren B-Junioren ein nicht erwarteter Auswärtssieg. Der Platz in Guben war, nach dem vielen Regen der letzten Tage, relativ gut bespielbar, aber sehr tief. Die Gastgeber stellten sich als eingespieltes Team dar, dem auch gute einstudierte Spielzüge gelangen. Unsere Mannschaft hielt mit viel Einsatz dagegen, spielerisch gelang nicht so viel. Die Pässe wurden entweder zu kurz oder zu lang gespielt.

Nach 11 Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Eine Eingabe von der rechten Seite fälschte Freddy unglücklich ins eigene Tor ab. Nur 5 Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Handelfmeter für uns. Dennis ließ sich diese Chance nicht nehmen und glich aus. In der 25. Minute mussten wir dann den erneuten Rückstand hinnehmen. Nach einem Freistoß stand ein Spieler aus Guben am langen Pfosten völlig frei und konnte unbehelligt einköpfen. Aber die Moral stimmte heute wieder und so gelang unseren Jungs nur ein paar Minuten später (31.) der Ausgleich. Max Hallpape setzte sich links bis zur Grundlinie durch und seine Eingabe verwertete Dennis zum 2:2. Damit waren wir wieder im Spiel.
In der zweiten Hälfte hatte sich unsere Mannschaft dann besser auf die Spielweise der Gastgeber eingestellt, so dass deren starke Offensivspieler nun nicht mehr so zum Zug kamen. Sie blieben aber bei Standartsituationen stets gefährlich. Nach 60 Minuten musste Max dann verletzt vom Platz. Das war schon ein Rückschlag, denn er hat sich in den 3 letzten Spielen wieder gut ins Team eingefügt. Das Spiel ging hin und her und lebte von der Spannung bei diesem Spielstand. Das Passspiel klappte jetzt bei uns auch besser und gegen Ende der Partie hatten wir gute Torgelegenheiten. Eine davon wurde in der 70. Minute zur 3:2 Führung genutzt. Nach einer schönen Kombination kam der eingewechselte Mike Demuth im gegnerischen Strafraum an den Ball. Seinen Rückpass hämmerte Patrick zur Entscheidung ins Netz. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht. Die Gastgeber machten jetzt auf und Dennis gelang nach einem Konter fast noch ein weiterer Treffer (77).
So stand nach einer engagierten Vorstellung unserer Mannschaft der Auswärtssieg fest. Am Samstag den 27.11.10 um 13.00 Uhr haben wir dann die Mannschaft aus Eisenhüttenstadt in Sperenberg zu Gast.

Lars Kirchner