13. Spieltag B-Junioren Landesklasse Süd 05.03.11

Storkow/Alt Stahnsd. - Spgm. Wünsdorf/Sperenberg 4:0 (0:0)

Aufstellung

M. Hampe - F. Fritz, N. Fröbel, S. Reetz (50. N. Meier), M. Filinger, J. Ivanenko, R. Götsche (63. P. Habermann), P. Gamroth, M. Hallpape (75. R. Wehlmann), F. Kirchner, D. Furgol

Tore:

1:0 (53.), 2:0 (54.), 3:0 (60.), 4:0 (73.)

Mit einer undiskutablen Leistung gerieten unsere B- Junioren im ersten Spiel der Rückrunde in Alt Stahnsdorf mit 0:4 unter die Räder. Die Gastgeber waren in allen Belangen über die gesamte Spielzeit überlegen und hätten schon zur Halbzeit führen müssen. Bei uns lief heute überhaupt nichts zusammen, was aber bestimmt nicht nur an den schwierigen Platzverhältnissen lag. Der Gegner musste ja auch damit klar kommen. Es hatte sich in der Winterpause schon angedeutet, dass der Rückrundenstart schwer werden würde. Zu unregelmäßig war die Trainingsbeteiligung und so hatte die Hälfte der Mannschaft auch konditionell Probleme. Gegen einen sehr laufstarken Gegner war man da natürlich klar im Nachteil. Wir hatten den ersten Torschuss erst nach 35 Minuten und im gesamten Spiel nur 2 Eckstöße.

Durch einen Doppelschlag (53., 54.) gingen die Gastgeber dann in der 2. Halbzeit verdient in Führung. Sie nutzten jetzt auch resolut den Windvorteil. Für uns war das Spiel zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon verloren, denn keiner hatte den Eindruck, dass wir hier heute noch etwas „ reißen“ könnten. So fielen dann auch noch 2 weitere Gegentore und wir hatten dabei noch Glück, dass die Gastgeber einen Foulstrafstoß verschossen.

Als Fazit kann man sagen, dass sich die Truppe extrem steigern muss, um wieder erfolgreich zu sein. Mit dieser Einstellung und Laufbereitschaft wird es sehr schwer.

Lars Kirchner