Bürgermeisterpokalturnier in Mellensee  24.06.2011


In diesem Jahr fand das Pokalturnier in Mellensee statt. Der RSV war Gastgeber und der Vereinspräsident Lutz Lehmann mit den Abt.-Leiter Fußball, Torsten Reetz, hatten das Turnier gut vorbereitet.

Sechs Ortsteile hatten je eine Mannschaft gemeldet. Gespielt wurde jeder gegen jeden. Um 17.30 Uhr ging es los und der Wettergott hatte auch Rücksicht genommen, so dass das Turnier bei freundlichem Wetter durchgeführt werden konnte. Gefehlt haben nur die Zuschauer. Einige interessante Spielpaarungen und Spiele konnte man beobachten und alle Beteiligte trugen dazu bei, dass es ein Abwechslungsreicher Spätnachmittag wurde. Verletzungen blieben aus.

Auf dem Platz wurde mit Rücksicht agiert und gespielt, was auch den umsichtigen Schiedsrichtern Sasse und Lütjens zu verdanken ist. Herzlichen Dank an die Schieris. Dies fand sich darin wieder, dass nur ein Strafstoß vergeben wurde im Spiel Mellensee gegen Saalow und dieser wurde auch noch vom Saalower Keeper gehalten. Sehr stark traten Sperenberg und Kummersdorf/Alexanderdorf auf. So kam es nicht von ungefähr, dass das letzte Spiel Kummersdorf gegen Sperenberg als Endspiel gewertet werden konnte, denn Sperenberg genügte ein unentschieden zum Pokalerfolg. Kummersdorf mußte unbedingt gewinnen, so war auch der Verlauf des Spieles. Kummersdorf versuchte alles, aber Sperenberg wehrte sich erfolgreich. Am Ende hieß es 0:0 und Sperenberg war der verdiente Pokalsieger in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch vom RSV an den Ortsteil Sperenberg.
Hier die Ergebnisse und die Plazierungen in diesem Jahr.
Noch steht nicht fest welcher Ortsteil der nächste Ausrichter sein wird. Wir wünschen jedenfalls schon jetzt ein gutes Gelingen und an die Ortsteile- meldet einfach eine Mannschaft, um dieses Turnier zu einem Dauerbrenner werden zu lassen.

K.Kühne

Hier einige Bilder, die Ergebnisse und der Endstand.

Sperenberg - Kummersd./Alex. 0:0
Klausdorf - Saalow 0:1
Mellensee-Gadsdorf 0:1
Sperenberg-Klausdorf 1:0
Kummersd./Alex - Mellensee 0:0
Saalow-Gadsdorf 0:1
Mellensee-Sperenberg 0:1
Kummersd./Alex -Saalow 2:0
Gadsdorf-Klausdorf 0:0
Sperenberg-Saalow 2.1
Gadsdorf-Kummersd./Alex 1:2
Klausdorf-Mellensee 1:0
Gadsdorf-Sperenberg 0:0
Kummersd/Alex - Klausdorf 0:1
Saalow-Mellensee 1:0
,. 

1. Sperenberg
2. Kummersd./Alexanderdorf
3. Gadsdorf
4. Saalow
5. Klausdorf

K. Kühne

 
 
Am Spielfedrand wird diskutiert wer wohl in diesem Jahr gewinnen wird
 
Der Bürgermeister bedankt sich ...
 
bei den beiden Schiedsrichtern
 
die glücklichen Gewinner, OT Sperenberg mit dem Pokal
 
Die Saalower Mannschaft (nicht vollständig)
 
Henry fliegt am Ball vorbei und Klausdorf köpft zum Siegtreffer ein 0-1.
 
Jeder Ball war umkämpft, hier Saalow-Klausdorf 1-0
 
Kurz vor Schluss hatte Kummersdorf noch eine Möglichkeit zum Siegtreffer.
 
Mellensee-Saalow 0-1, der Ball tanzte auf der Querlatte