4. Punktspiel C- Junioren

SV Grün Weiß Großbeeren – Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf 1:2 (0:2)

Aufstellung:

M. Demke, D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, J. Dassler (M. Pietzker), L. Lorenz, P. Muenzer (S. Dannenberg), V. Garms (V. Bashko), J. Hafrang, P. Fehrmann, D. Schulz

Tore:

0:1 L. Lorenz (19`) 0:2 L. Lorenz (D. Böhmert) (25`) 1:2 M. Krahl (38`)


Hart erkämpfter Auswärtssieg

Wir sind mit gemischten Gefühlen nach Großbeeren gefahren, es fehlten heute gleich drei Stammkräfte, die es zu ersetzen galt. Zum Glück ist unser Kader groß genug, aber reicht auch die Qualität über die ganze Breite, das war die Frage, die wir uns vor dem Spiel stellten. So mussten heute andere Spieler Akzente setzen und taten es auch.

D. Schulz war einer der Nachrücker, der heute ein Garant für den Sieg war, bewundernswert setzte er sich ein ums andere mal gegen mehrere Gegner durch und sorgte durch sehr schöne Flanken stets für Gefahr vor dem Tor der Großbeerener.

Wir zeigten von Anfang an, dass wir das Spiel gewinnen wollten, J. Hafrang war Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und trieb die Mannschaft an, so dass es schon schnell vergessen war, dass wir heute nicht in Bestbesetzung spielten. Der oben genannte D. Schulz und P. Fehrmann sorgten mit ihren Dribblings für Dauerdruck. Großbeeren verfügte aber auch über gute spielerische Mittel und erwies sich als starker Gegner. Unsere Abwehr stand leider ein ums andere mal nicht gerade sicher, zu zaghaft wurde da agiert. Zum Glück hatten wir aber unseren D. Böhmert, der wieder mal ein sicherer Rückhalt war. Im Mittelfeld wurde hart gefightet und die Großbeerener oft gestellt. Bei einer dieser Aktionen schnappte sich L. Lorenz den Ball, durchdribbelte die Gästeabwehr und schoss dann aus 18 Metern trocken ins lange Eck das 0:1.

Nur kurze Zeit später erhielten wir einen Freistoß aus eigner Hälfte. Zu unserem Glück, stellten die Großbeerener ihre Abseitsfalle einladend für uns an der Mittellinie. D. Böhmert erkannte die Situation und setzte mit einem gefühlvollen Lupfer über die Abwehr unsere Stürmer in Szene, es standen gleich vier Spieler frei! L. Lorenz erfasste die Situation am schnellsten und überwand nach kurzem Sprint den Torhüter gekonnt zum 0:2. Das war auch der Halbzeitstand und wir waren uns alle einig, dass wir schnell ein Tor nachlegen müssen, denn Großbeeren kämpfte sehr aufopferungsvoll.

Und so kam es, wie es kommen musste, kurz nach dem Wideranpfiff verloren wir in der Vorwärtsbewegung den Ball und unsere Abwehrspieler liefen vor dem Ball weg, wie die Hasen, anstatt anzugreifen. M. Krahl spazierte ohne Probleme durch unsere Abwehrreihen und schob zum 1:2 Anschlusstreffer ein.

In der Folge kämpften beide Mannschaften um den Sieg, wir hatten aber die besseren Torchancen, die wir, wie schon so oft, einfach kläglich vergaben. Nach dem Abpfiff waren wir aber sehr froh über den hart erkämpften Sieg, der letztendlich wegen der Mehrzahl an Chancen auch hoch verdient war.

J. Hafrang