15. Spieltag C-Junioren, 1. Kreisliga 09.04.2011

Spgm Motzen/Ragow/Mittenwalde – Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf 1:6 (0:1)

Ein für uns erwarteter Auswärtssieg brauchte eine lange Anlaufzeit. Der Gastgeber sollte laut Tabellenplatzierung eigentlich ein leichterer Gegner sein, doch die Motzener Elf spielte gerade in der 1. Halbzeit gut mit. Auch wenn gefährliche Aktionen durch Unaufmerksamkeiten unsererseits entstanden, merkten wir schnell, dass sich der Tabellenvorletzte nicht so leicht ergeben wollte.

Auswärtssieg in der 2. Halbzeit klar gemacht

Das Spiel begann recht ausgeglichen und wir hatten schon etwas Glück, als P. Fehrmann sich in einer Einzelaktion durchkämpfte und P. Münzer in Szene setzte, der dann mit einem Rechtschuss das 0:1 markierte. Wer jetzt dachte, dass wir durch die Führung Sicherheit in unserem Spiel erlangten, wurde schnell eines Besseren belehrt.
Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und es war nicht zu erkennen, wer eigentlich Favorit dieses Spiels sein sollte. Und wie so oft in letzter Zeit musste eine ordentliche Standpauke in der Halbzeitpause erteilt werden. Nach dem Anpfiff zum zweiten Durchgang hatten wir die klaren Leistungsunterschiede, wir spielten konzentrierter und hatten jetzt zahlreiche Torchancen. In der 43. Minute spielte der eingewechselte S. Kannengießer einen sehr schönen Pass auf  P. Fehrmann, der den Ball nur noch am Torwart vorbei zum 0:2 einschob. Schon  zwei Minuten später hatten wir einen Eckball und der Gastgeber konnte die herein geschlagene Ecke nicht richtig klären, J. Hafrang ergatterte sich den Ball an der Strafraumgrenze und knallte diesen wuchtig zum 0:3 unter die Latte. Jetzt fielen die Tore im Minutentakt, D. Schulz setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte nach innen und P. Fehrmann verwandelte zum 0:4. Nach dieser schnellen klaren Führung wurden wir in unseren Abwehrbemühungen etwas nachlässiger und Motzen erzielte in der 54. Minute den 1:4 Anschlusstreffer.
Danach erhöhten wir den Druck, aber so manch eine Chance blieb leider ungenutzt. In der 66. Minute dribbelte J. Hafrang durch die gegnerische Abwehr und konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst mit einem harten Schuss ins rechte untere Eck zum 1:5.
In der Schlussminute hatten wir eine ähnliche Situation, nur dass sich diesmal D. Voigt durchsetzte und auch er wurde im Strafraum unsanft von den Beinen geholt. Der gute junge Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Punkt. J. Hafrang trat ein weiteres Mal an und nachdem der Torwart sich für eine Ecke entschied, entschloss er sich diesmal für die Mitte. Damit war der Entstand von 1:6 erreicht, denn der Schiedsrichter beendete das Spiel im Anschluss.
Am kommenden Donnerstag findet das Gipfeltreffen in Mellensee statt, denn wir haben den Tabellenführer aus Rangsdorf zu gast und könnten mit einem Sieg den Platz an der Spitze erreichen. Dazu müssen wir aber zu den vergangenen Spielen eine Schippe drauf packen, denn Rangsdorf/Dahlewitz ist von einem ganz anderen Kaliber und wir erwarten ein sehr schweres Spiel.
Hafrang

Aufstellung

M. Demke, D. Böhmert, M. Reichstein (J. Dassler), F. Gamroth, L. Ribbecke (M. Pietzker) , L. Lorenz, J. Hafrang, P. Fehrmann, D. Voigt, P. Münzer (S. Dannenberg), D. Schulz (S. Kannengießer)

Torfolge:

0:1 (10“)  P. Münzer (P. Fehrmann),  0:2 (43“) P. Fehrmann (S. Kannengießer),  0:3 (45“)  J. Hafrang, 0:4 (46“)  P. Fehrmann  (D. Schulz),  1:4  (54“) T. Wieling,  1:5 (66“) J. Hafrang,  1:6 (70“) J. Hafrang