Nachholespiel C-Junioren, 1. Kreisliga 21.04.2011

Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf – BSC Preußen II 5:0 (3:0)

Schon vor dem Spiel gab es für uns die erste Überraschung, denn die II. Mannschaft des BSC Preußen hatte sich ordentlich aus ihrer Ersten verstärkt. Wir bereuten es schon aus sportlichen Gründen der Spielverlegung zuge-stimmt zu haben, denn unsererseits fehlten zwei wichtige Stammspieler. Aber unsere Mannschaft wusste von Beginn an worum es geht und machte sofort Druck.

Super Spiel gegen unerwartet starken Gegner

Da wir durch die Ausfälle im Mittelfeld weniger kreativ aufgestellt waren, wurde das Spiel konsequent über außen vorgetragen und diese Spielweise setzte den Preußen ordentlich zu. Schon nach 10 Minuten hatten wir zahlreich gefährlich aufs Gästetor geschossen und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Führungstreffer fallen sollte. In der 13. Minute hatten wir einen Freistoß in der eigenen Hälfte, D. Böhmert schlug einen langen Ball Richtung 16er, der Abwehrspieler konnte nicht klären, Paul setzte nach und schob gekonnt am Keeper vorbei zur 1:0 Führung ein.

Schon zwei Minuten später ein Getümmel am gegnerischen Strafraum, der Ball wurde zu kurz abgewehrt und P. Fehrmann erzielte aus knapp 20m per Volleyschuss ins lange Eck das 2:0.

In der 32. Minute P. Münzers beste Szene, der Ball wurde zu lang in die Spitze gespielt, er setzte vehement nach, erzwang den Ballbesitz und spielte mit M. Reichstein Doppelpass. Der anschließende Torschuss blieb in der Gästeabwehr hängen, der Ball wurde aus dem Strafraum gespielt und D. Voigt sprintete zum Ball und schoss knallhart mit dem Außenrist aus 22 m unhaltbar in den rechten Winkel. Dies bedeutete die sichere 3:0 Führung zur Halbzeit.

Sehr schön war auch der nächste Treffer in der 42. Minute. Wir hielten den Ball klasse in den eigenen Reihen, der Ball wurde mehrmals quer gespielt um den jetzt sehr tief stehenden Gegner heraus zu locken und genau das funktionierte fantastisch.

D. Böhmert sah, dass P. Fehrmann sich von seinem Gegenspieler löste und Richtung Tor lief, er spielte einen super Pass in die freie Gasse. P. Fehrmann erlief sich den Ball und schob abermals am heraus eilenden Keeper vorbei zum 4:0 ein.

Das 5:0 viel nur zwei Minuten später. D. Schulz setzte sich auf links durch, flankte vors Tor und P. Fehrmann grätschte herein und erzielte somit den Endstand.

Danach wechselten wir noch durch, denn unsere Auswechselspieler mussten in den letzten Wochen sehr viel Geduld beweisen. Aber auch sie spielten sehr ordentlich und zeigten, dass sie unbedingt in diese Mannschaft gehören. Das Spiel plätscherte dann etwas vor sich dahin, wir ließen noch die ein oder andere Chance ungenutzt und Preußen hatte nichts mehr zuzusetzen.

In der kommenden Woche können sich die Jungs ein wenig erholen um bei den letzten zwei verbleibenden Spielen wieder aus dem Vollen schöpfen zu können!
J. Hafrang

Aufstellung

M. Demke, D. Böhmert, M. Reichstein, F. Gamroth, L. Lorenz, J. Dassler S. Kannengießer), L. Ribbecke, D. Schulz (S. Dannenberg), P. Fehrmann (M. Pietzker), D. Voigt, P. Münzer

Torfolge:

1:0 (13“) P. Fehrmann (D. Böhmert), 2:0 (15“) P. Fehrmann, 3:0 (32“) D Voigt (P. Münzer), 4:0 (42“) P. Fehrmann, 5:0 (44“) P. Fehrmann