Auswärtssieg dank 5 starker Minuten im Punktspiel C- Junioren

Nach Ludwigsfelde fuhren wir mit gemischten Gefühlen, kassierten wir doch gerade dort im Pokal die einzige Niederlage der Saison. Zudem mussten wir noch auf die beiden Stammspieler D. Voigt und L. Lorenz verzichten, die wegen der eigenen Jugendweihe fehlten. Aber die verbleibenden Spieler hatten das volle Vertrauen des Trainerkollektivs und jeder einzelne war sich der Wichtigkeit des heutigen Spiels bewusst. Unsere Jungs gingen hoch motiviert in die Partie und zeigten vom Anpfiff an, dass sie das Spiel um jeden Preis gewinnen wollten. Nur unsere bekannten Anpassungsschwierigkeiten auf dem künstlichen Geläuf machten uns ein wenig zu schaffen.

Ludwigsfelder FC II – Spgm. Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf     0:5 (0:1)

Ludwigsfelde spielte den gewohnt gepflegten Fußball und wir wollten ihnen gleich tun, was nicht immer gelang. Trotzdem erarbeiteten wir uns ein spielerisches Übergewicht und hatten so manch eine Torchance, die aber meist etwas überhastet vergeben wurde. In der 16. Minute eroberte sich D. Böhmert bei einem Ludwigsfelder Angriff den Ball und schlug diesen lang auf den startenden P. Fehrmann, der den Ball dann mühelos am Keeper vorbei zum 0:1 einschob. P. Münzer schoss in der 33. Minute nur Zentimeter am Pfosten vorbei, alle hatten diesen Ball eigentlich schon drin gesehen. Kurze Zeit später parierte der heute sehr gute M. Demke gegen den auf ihn zulaufenden Ludwigsfelder Stürmer und sicherte uns somit die weitere Führung, was zu diesem Zeitpunkt des Spiels von enormer Wichtigkeit war, denn das Match war sehr ausgeglichen.
In der Halbzeitpause beschlossen wir unsere Taktik zu vereinfachen, waren es doch in der ersten Halbzeit gerade die lang nach vorne geschlagenen Bälle, die den Gastgeber arg in Bedrängnis brachten. Also ließen wir von unserem sorgfältigen Aufbauspiel ab und spielten ab sofort Kick and Rush. Diese Spielweise führte sehr schnell zum Erfolg und wir gewannen innerhalb von 5 Minuten das Spiel. In der 40. Minute führte ein erneuter langer Ball von D. Böhmert auf den startenden P. Fehrmann zum 0:2. Paul überwand den heraus laufenden Keeper von der Strafraumgrenze aus vollem Lauf mit einem klasse Lupfer. (ein wirklich sehenswerter Treffer) Nur drei Minuten später ein kurzes Zuspiel von P. Münzer auf P. Fehrmann, der nur noch aus kurzer Distanz zum 0:3 einschießen muss. Wiederum zwei Minuten später erzielt P. Münzer selbst aus dem Getümmel im Strafraum mit einem strammen Schuss das 0:4.
Jetzt war jeder Wille der Ludwigsfelder gebrochen und wir hatten noch so manch eine Großchance. D. Schulz setzte sich in der 54. Minute zum wiederholten Male auf links durch, doch diesmal flankte er nicht, sondern schloss selbst ab. Der Torwart parierte den Ball, doch David setzte nach und erzielte den 0:5 Endstand.
Das heutige Spiel war eine klasse Mannschaftsleistung und die Truppe durfte nach Abpfiff zurecht stolz auf sich sein, denn die beiden fehlenden Spieler wurden glänzend kompensiert und die eingewechselten Spieler zeigten, dass ein gutes Team aus mehr als nur 11 guten Spielern besteht! Trotzdem ist die Entscheidung noch nicht gefallen und am kommenden Wochenende werden erst die Würfel fallen, wer 1. oder 2. wird und somit in der Meisterschaftsrunde mitspielt. Die Chance dazu haben gleich drei Mannschaften, wobei Baruth fast durch ist und das Spiel Dahlewitz/Rangsdorf gegen uns einem Endspiel gleicht. Es wäre sehr schön, wenn uns am Samstag wie gewohnt, viele Eltern begleiten und den Jungs Rückhalt geben, denn sie haben es sich mehr als verdient. Hafrang

Aufstellung:

M. Demke,  D. Böhmert, S. Kannengießer, M. Reichstein, F. Gamroth, L. Ribbecke (M. Pietzker), J. Foltin, J. Hafrang (J. Dassler), P. Fehrmann, P. Münzer, D. Schulz (S. Dannenberg)

Torfolge:

0:1 (16“)  P. Fehrmann (D. Böhmert),  0:2 (40“) P. Fehrmann (D. Böhmert),  0:3 (43“)  P. Fehrmann (P. Münzer), 0:4 (45“)  P. Münzer,  0:5  (54“) D. Schulz