17.04.2011 D-Junioren 2. Kreisklasse

RSV Mellensee 08 II - SG 1910 Woltersdorf 4:1 (2:0)

Dreifacher Torschütze Moritz Tielesch!

Aufgrund der Situation, daß Woltersdorf noch offene Nachholspiele hat, konnte man die Gäste nicht richtig einschätzen. Gegen die 1. Mellensee spielten sie 3:3. Beim warm machen bekam dann auch noch Torwart Alex einen Ball unglücklich gegen die Hand und die "medizinische Abteilung" unter Leitung von "Schwester Doreen" war gefragt. Nach diesen Schrecksekunden ging es dann aber endlich los und es dauerte bis zur 22. Minute bis unsere Jungs das erste Mal jubeln konnten. Der erste Treffer von Moritz in diesem Spiel, zwei Minuten später legte Justin nach und es ging mit einem beruhigenden 2:0 in die Halbzeit. Nach dem Wechsel spielten dann erst einmal die Gäste und warfen alles nach vorn. Zwei Lattentreffer auf Gästeseite stand ein Pfostenschuss Mellensees entgegen, dann kam Woltersdorf unter glücklicher Zuhilfenahme der Platzverhältnisse zum Anschluss. Der Ball setzte vor unseren Torwart auf und trudelte, die Richtung ändernd, ins Tor. Woltersdorf jetzt noch offensiver, aber ohne zählbaren Erfolg. Der Trainer stellte um und beorderte Moritz ins Mittelfeld,was sich als glückliches Händchen erwies, den Moritz machte mit zwei weiteren Toren den Sack zu.
Zu loben war diesmal die mannschaftliche Geschlossenheit, die Laufbereitschaft und der Wille das Spiel zu gewinnen, was leider in der Vorwoche in Großbeeren nicht der Fall war, unnötig ging man dort 4:1 unter.

hh

Aufstellung:

16 Alex Ellenrieder, 2 Nick Langerwisch, 3 Ben Langerwisch, 5 Moritz Tielesch, 6 Lars Struck, 7 Gordon Göldner, 9 Owen Mehlhorn, 10 Nils Staubitz, 12 Jessica Mahlzahn, 15 Justin Wegt

Tore:

1:0, 3:1, 4:1 (22., 56., 59.) Moritz Tielesch, 2:0 Justin Wegt (24.)