E-Junioren 2. Kreisklasse Dahmeland Saison 2010/2011,
18.06.2011

RSV Mellensee 08 - SV Grün-Weiß Großbeeren III  5:1 (3:0)

Ein tolles Punktspiel (mit Bildern) der E-Junioren gegen Großbeeren III

 

Es war das letzte Punktspiel in dieser Serie. Großbeeren auf Platz 4 in der Staffel hatte eine sehr gute Ausgangsposition, immerhin 51:18 Tore und damit die beste Abwehr in der Staffel. Mellensee mit 36:44 Toren eine eher schlechte Ausgangsposition und auf Platz 5.

Außerdem standen mit Phillip Alich, Jannis Kühne und noch 2 weitere Spieler, 4 Spieler von den F-Junioren auf den Platz. Björn Dehmke und Richard Schröder aus der D-Junioren Mannschaft verstärkten das Team.

Es dauerte gerade 15 Minuten als der noch für die F-Junioren berechtigte, David Schulz zum 1:0 einschoß. Nun waren alle voll motiviert und die Angst wich immer mehr. Die Abwehr stand sehr gut und die Einsatzberechtigten D-Junioren Spieler rissen das Spiel an sich. Gute Kombinationen und ein sicherer Phillip im Tor verhinderten mögliche Gegentreffer. Durch Treffer von Schulz und Dehmke führte man bis zur Halbzeit klar mit 3:0. Großbeeren war sichtlich geschockt.

In der zweiten Halbzeit wurde es in den ersten 10 Minuten etwas brenzlich, als man den Torschützen eine Erholungspause gönnte. Genau zu diesem Zeitpunkt bekam Großbeeren einen Strafstoß zugesprochen, den der überragende Torwart Phillip Alich mit einer Blitzreaktion um den Pfosten lenken konnte.

Als das 4:0 viel mitte der zweiten Halbzeit schien alles gelaufen. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr verhalf Großbeeren zum verdienten Anschlußtreffer. Davon ließen sich die mellenseer Spieler nicht schocken. Der F-Junioren Spieler David Schulz krönte seine gute Leistung zwei Minuten vor Schluß mit dem zweiten Tor. Somit wurde ein sicher Sieg mit 5:1 im letzten Spiel eingefahren und sich noch vor Großbeeren auf Platz 4 plazieren, punktgleich mit den 3 der Serie, Niedergörsdorf.

Torschützen:

David Schulz 2, Börn Dehmke 2, Richard Schröder 1,


Glückwunsch und alles Gute für eure Zukunft beim RSV 08, wünscht euch der


Ehrenpräsident
K.Kühne

 
 

Zweikämpfe

 

Das ungleiche Duell

 

Die erfolgreiche Mannschaft

 

Im Laufduell

 

Jannis verhindert den Gegenangriff

 

Nicht getroffen

 

Phillip pariert den Strafstoß