30.09.2009 / 21:30
         
   
     
   
     
 
  07.10.2009 new
KWH II - RSV 08 0:2!!
Da man gegen Wünsdorf zu Hause 2 wertvolle Punkte verschenkt hatte, war der "Dreier" in Königswusterhausen fast schon Pflicht!
j.b.
mehr dazu:
 
     
     
     
   
  30.09.2009
RSV Mellensee 08 - BW Dahlewitz 0:6 (0:3) F-Junioren!
Unsere F-Junioren haben zwar am Wochenende gegen BW Dahlewitz mit 0:6 verloren, doch die Leistung war sehr ansprechend! Der Gegner hatte 3 Spieler in seinen Reihen die zum Einen älter waren und zum Anderen echte Granaten darstellten. j.b.
 
   
   
  30.09.2009
SG Schulzendorf II - RSV Mellensee 08 0:2 n.V Pokal 2.Runde!
Spielt man so nächsten Sonntag gegen Königswusterhausen, dann verliert man! Das sollte jedem Spieler klar sein. j.b. mehr dazu:
 
     
  30.09.2009
Wacker Motzen - RSV Mellensee 08 2:0 (0:0) Alte Herren!
Den Ausfall von 8 Leistungsträgern kann man nicht kompensieren, trotzdem bot die Mannschaft eine respektable Leistung! j.b. mehr dazu:
 
     
  30.09.2009
Mell./Sperenb./Wünsd. - KW/Best./Gussow 3:0 (3:0) C-Jun.
Nach einem 3:0 zur Halbzeit, lies man in der 2.Halbzeit zu stark nach! Der Gegner schlug aber kein Kapital daraus. j.b. mehr dazu:
 
   
   
  24.09.2009
RSV Mellensee 08 - MTV Wünsdorf 2:2 (2:0) Kreisliga!
Da war die Welt noch in Ordnung! St.Schneider (11) und M.Benson (li.) beglückwünschen Rico Ferdinand zu einem von seinen beiden Toren! Später lies der RSV zu stark nach und verschenkte 2 Punkte! j.b.
mehr dazu:
 
     
     
  22.09.2009
RSV Mellensee 08 - BSC Preußen 07 II 3:1 (2:0) Alte Herren!
Unsere Alten Herren sind im Gegensatz zu letzter Woche konzentrierter zu Werke gegangen und liessen dabei nichts anbrennen! j.b. mehr dazu:
 
     
  22.09.2009
SV Zellendorf - Mell./Sperenb./Wünsd. 0:2 (0:1) C-Jun.
Mit Justin Foltin und David Voigt mussten heute 2 Spieler aus der D-Jugend bei den C-Junioren aushelfen! Sie machten ihre Sache prima, weiter so Jungs! j.b. mehr dazu:
 
     
 
22.09.2009
E-Junioren gewinnen in Blankenfelde mit 4:0!
Unsere E-Junioren sind im Moment nicht zu stoppen. Auch auswärts gewinnt man die Spiele recht souverän
j.b.
mehr dazu:
 
 
     
 
 
   
  22.09.2009
KSV Sperenberg - RSV Mellensee 08 1:0 (0:0) Kreisliga!
Nachtrag vom 13.09.09 So kann man im Derby nicht bestehen! Der KSV hat diesmal verdient gewonnen! Allerdings holte unsere "Zweite" heute die nächsten 3 Punkte. Glückwunsch! j.b. mehr dazu:
 
     
 
 
  16.09.2009
C-Junioren in Rehagen mit erstem Sieg!
Unsere C-Junioren feiern gegen die Spielgemeinschaft Baruth/Golssen einen ge-
lungenen Einstieg in die Serie!
j.b.
mehr dazu:
 
     
   
  16.09.2009
RSV Mellensee 08 - Friedersd./Gussow 6:4 n.V. (0:2, 4:4) "Alte"
Zur Halbzeit stand es 0:2 für den Gast, ich ging und wunderte mich abend`s über das Ergebnis! j.b. mehr dazu:
 
     
   
  16.09.2009
RSV Mellensee 08 - Fichte Baruth 17:0 (6:0) E-Junioren!
Sensationelles 17:0 unserer E-Junioren gegen eine kleine tapfere "Fichte" Truppe aus Baruth! j.b. mehr dazu:
 
     
  16.09.2009
GW Grossbeeren - RSV Mellensee 08 0:2 (0:2) Alte Herren!
Nachtrag vom 05.09.09 Jetzt müsste man wissen, wo man mit der eigenen Leistung steht und was in dieser Saison so alles möglich ist! j.b. mehr dazu:
 
     
  16.09.2009
Mell./Sperenb./Wünsd. - Mittenw./Schenken. 15:0 (10:0) C-Jun.
Nachtrag vom 05.09.09 An diese Abkürzungen wird man sich gewöhnen müssen. Die neu formierte C-Junioren der Spielgemeinschaft Mellensee/Sperenberg/Wünsdorf fegte im Pokal die Spielgemeinschaft Mittenwalde/Schenkendorf gleich mit 15:0 weg! j.b. mehr dazu:
 
     
  16.09.2009
Empor Dahme - RSV Mellensee 08 0:5 (0:2) E-Junioren!
Nachtrag vom 06.09.09 Unsere E-junioren gewinnen ihr erstes Meisterschaftsspiel bei E.Dahme ganz souverän! j.b. mehr dazu:
 
     
   
  06.09.2009
SV Siethen II - RSV Mellensee 08 0:1 (0:1) Pokal 1.Runde!
Typisches Pokalspiel könnte man meinen. Das Ergebnis sieht eher mager aus, doch Siethen II spielte nicht wie eine Mannschaft aus der II.Kreisklasse! j.b. mehr dazu:
 
     
  1. und 2. Männer treffen sich am 04.09. um 19.00 Uhr in Rehagen
Am kommenden Freitag treffen sich beide Männermannschaften zu einem gemütlichen Beisammensein bei einem Glas Bier und einer Grillwurst in Rehagen auf dem Sportplatz. Dieser Termin gilt für alle als Pflichtveranstaltung, geht es doch um organisatorisches und um eine Auswertung der Vorbereitung und um die aktuelle Saison! j.b.
 
   
   
  31.08.2009
RSV Mellensee 08 - RSV Waltersdorf 09 II 5:2 (2:0)
Unsere 1.Männermannschaft schlägt den Landesklassenabsteiger RSV Waltersdorf II eindrucksvoll! Unsere "Zweite" verliert in Deutsch-Wusterhausen ohne 11 mit 0:4! j.b. mehr dazu:
 
  30.08.2009
Drei Punkte für die Alten zum Saisonauftakt
Eine erste Einschätzung des eigenen Leistungsvermögens gab es für die Alten beim Heimspiel am Sonnabend gegen Friedersdorf/Gussow. zum Spielbericht. Mittlerweile sind auch die Spielpläne der Alten online d.k.
 
     
  24.08.2009
Die Alten werden Turniersieger in Baruth
Das Testspiel gegen unsere Zweite am vergangen Dienstag sah schon vielversprechend aus. Trotz einer 1:3 Niederlage wurde streckenweise guter Fussball gezeigt, immerhin hatten wir seit Juni nicht mehr zusammen gespielt. Am vergangenen Sonnabend in Baruth klappte aber (fast) alles... zum Spielbericht
Außerdem: ein Überblick über die Nachwuchsmannschaften mit ersten Spielplänen im pdf-Format (bis die endgültigen Pläne unter Fussball.de verfügbar sind) in der Rubrik "Nachwuchs" d.k.
 
     
     
   
   
  23.08.2009 new
GW Grossbeeren - RSV Mellensee 08 4:1 (3:0)
Unsere 1.Männermannschaft verliert saft und kraftlos mit 1:4 in Grossbeeren und macht den tollen Saisonstart zu schnell vergessen! Unsere "Zweite" gewinnt sensationell gegen den SV Rangsdorf mit 1:0!! j.b. mehr dazu:
 
     
   
  Kommentar:
Was standen nicht alles für Spekulationen für die neue Saison des RSV Mellensee 08 im Raum? Da war zum einen der Weggang von Thomas Briesenick zum MSV Zossen, sowie der arbeitsbedingte Umzug von Björn Spröd nach Hamburg und zu guter Letzt die Aussage des Kapitäns Anthony Luetjens: „kürzer zu treten“! Die Verunsicherung war gross! Noch grösser war sie nach dem letzten Testspiel in Glienick (1:1)! Da hatte sich Norman Thiele eine böse Zerrung zugezogen, es drohte seine Absage vor dem ersten Punktspiel gegen den MSV Zossen 07. Hier hat im übrigen Abteilungsleiter Peter Kurzhals in kürzester Zeit hervorragende Arbeit geleistet und ist massgeblich daran beteiligt, dass unser Norman einsatzbereit war und eine herausragende Partie abgeliefert hat. Aber man hat auch nicht vergessen, dass man mit einigen Abstrichen, eine relativ gute Vorbereitung absolviert hat. In den Trainingseinheiten waren nie weniger als 21 Akteure auszumachen. Man hat auf ein gewisses Mass an konditionellem Aufbau geachtet und versucht vor allen Dingen die spielerischen Mittel zu fördern. Was überrascht ist die Tatsache das die Spieler unserer Zweiten Mannschaft stets das volle Trainingsprogramm absolviert haben und man vielleicht in naher Zukunft davon profitieren kann. Das „vielleicht“ steht dabei für: „wenn es den Verantwortlichen gelingt, weiterhin ein strukturiertes und interessantes Training anzubieten und den Spielern aufzeigt, welche Vorteile ihnen daraus erwachsen, der Umgang mit jedem einzelnen durchdacht ist, dann sollte die Beteiligung weiterhin hochgehalten werden. Das erfordert natürlich ein hohes Mass an Disziplin bei den Akteuren wie auch bei den Übungsleitern. Egoismen sollten dabei in den Hintergrund treten und einzig an die Mannschaften und den Verein gedacht werden. Wenn ausserdem weitere qualifizierte Übungsleiter zur Verfügung stehen und ihre Unterstützung signalisieren, dann sollte auf deren Erfahrungsschatz in jedem Falle zurückgegriffen werden. Vielleicht und so scheint es im Moment jedenfalls, starten Akteure die einst meinten „kürzer treten zu wollen“ nocheinmal richtig durch und reissen eine ganze Truppe mit. Was möglich ist, haben gestern alle gesehen!! Das eine Menge Glück dabei war auch! Es kann nächste Woche wieder anders aussehen, doch die Möglichkeiten die wir haben, die vielen Trainingseinheiten die noch kommen werden und den Spass den man dabei zusätzlich haben kann, machen uns alle besser und stärker. Viele sollten sich das einmal vorstellen, was das für ein Gefühl sein muss wenn man feststellt: „hey meine Luft reicht ja für 90 Minuten und nicht nur für 45! Und der Respekt den einem die anderen zollen, weil man durch Fleiss und festem Willen dort angelangt ist ………………..!?
j.b.
 
   
   
  18.08.2009
RSV Mellensee 08 - MSV Zossen 07 1:0 (0:0)
Unsere 1.Männermannschaft gewinnt gegen den Favoriten Zossen und müsste sich für die nächsten Aufgaben eine gehörige Portion Selbstbewustsein geholt haben. Wichtig: "Jetzt nicht nachlassen"! Für die "Zweite" war Union Bestensee noch eine Nummer zu gross, aber auch hier ist Konzentration auf das Wesentliche gefragt, dann werden sich Erfolge einstellen. j.b. mehr dazu:
 
     
   
   
     
  14.06.2009
Die 1.Männermannschaft beendet die Saison souverän mit 5:0!
Eintracht KWH II hat zwar schön kombiniert, aber zwingend war das nicht. Uns soll`s recht sein und Patrick Donat unserem Keeper auch, denn er durfte im Sturm spielen und krönte seine sehr gute Saison mit zwei Toren. Glückwunsch ihm und dem ganzen Team! "Anton" Lütjens erzielte übrigens das 1000è Tor in der Kreisligasaison! j.b. mehr dazu: