Der Vorstand des RSV Mellensee 08 wünscht seinen Mitgliedern, den Sponsoren, den Fans, den Eltern und den vielen fleissigen Helfern des Vereins eine besinnliche Vorweihnachtszeit, und ein frohes Fest.
  22.12.2008
AltHerren-Vorrunde und Weihnachtsfeier
Am Sonnabend spielten die Alten Herren in Groß Köris in der Vorrunde der Hallenmeisterschaft. Als Staffelzweiter erreichten sie die Endrunde und spielen am 1. Februar um die Kreismeisterschaft. mehr dazu:
Mit diesem Erfolg schmeckte das Bier auf der Weihnachtsfeier im Rehagener Waldkater gleich viel besser. Lutz Lehmann eröffnete mit einer kurzen Ansprache das Büffet, die weitere Gestaltung des Abends übernahm DJ Olaf, als Einlage gab es u.a. Tanzvorführungen der Funkenmariechen-Garde aus Klausdorf. Damit wurde das Vereinsjahr -sportlich und gesellschaftlich- abgeschlossen.  
d.k.
 
 
  14.12.2008 new
In der 90. Ausgleich kassiert!
Unsere 1.Männermannschaft holt in KWH einen Punkt! Es hätten aber auch 3 sein können. Die "Zweite" verliert in Baruth mit 1:3!
j.b.
mehr dazu:
  14.12.2008 new
Nachtrag Alte Herren vom 06.12.2008
Unsere Oldies lieferten ein gutes Spiel ab und gewinnen in Dahlewitz gegen Blau-Weiss mit 4:1!
j.b.
mehr dazu:
 
  09.12.2008
Sieg gegen den KSV!!!!!!!!!
Es war bis zum Abpfiff ein spannendes Derby und man sollte fair sein und sagen: "der KSV hätte auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt"! re.: Bengalisches Feuer und eine ordentliche Zuschauerkulisse waren der Rahmen für einen sehr unterhaltsamen Sonntag-Nachmittag!
j.b.
mehr dazu:
 
 
  02.12.2008
C-Jun. Ohne D.Furgol und P.Gammroth zum Tabellenführer!
Ersatzgeschwächt und dann dieses Ergebnis beim Tabellenführer Dahlewitz/Rangsdorf, alle Achtung!
j.b.
mehr dazu:
 
 
  02.12.2008
In Glienick wieder nichts geholt!
Trotz Verstärkung verliert die "Zweite" in Glienick denkbar knapp mit 1:2! Und warum die SG auf Platz Fünf steht wissen wir jetzt!
j.b.
mehr dazu:
  30.11.2008
Ü 45 scheitert in der Vorrunde
Obwohl in der von sechs auf fünf Mannschaften reduzierten Staffel Platz 3 zum Weiterkommen gereicht hätte, verpasste die Ü45 am heutigen Sonntag den Einzug in die Endrunde. 
mehr dazu: .d.k.
 
  27.11.2008
Neuer Hauptsponsor für den RSV Mellensee!
Am heutigen Donnerstag wurde im Rahmen einer kleinen Zeremonie der Vertrag mit der BBG unterzeichnet. Die Brandenburgische Boden Gesellschaft für Grundstücksverwaltung und -verwertung mbH, so der vollständige Name, ist ansässig in Waldstadt. In Anwesenheit von Bürgermeister Frank Broshog sowie Vertreter(inne)n der MAZ sowie des Wochenspiegels unterschrieben Frau Magdeburg und Herr Marczinek aus der Geschäftführung der BBG sowie Lutz Lehmann und Thomas Reetz aus dem Vereinsvorstand den Vertrag. Die Unterstützung soll insbesondere der Absicherung des Spielbetriebes dienen. Damit ist ein weiterer, wichtiger Schritt getan, um die ehrgeizigen Ziele des Vereines in den kommenden Jahren zu erreichen. Wie Geschäftsführer Marczinek in einer kurzen Ansprache mitteilte, waren es gerade diese Vorhaben und das Engagement der Vereinsmitglieder, die ihn beeindruckt und dazu bewogen haben, den Verein zu Unterstützen.
Zum Bericht der MAZ und den Fotos:  d.k.
 
  27.11.2008
Ein Hinweis in eigener Sache
Am kommenden Wochenende wird die alte Internetadresse www.gwmellensee.de endgültig gekündigt. Damit funktioniert dann künftig auch die Umleitung nicht mehr, die derzeit noch von der alten auf die neue Adresse weiterleitet. Außerdem werden alle Mails, die noch an die alten Adressen (@gwmellensee.de) geschickt werden, nicht mehr ankommen. Bitte nutzt nur noch die neue(n) Adresse(n), Einzelheiten findet Ihr unter der Rubrik "RSV 08/Kontakte".
d.k.
 
  25.11.2008
Erste 8:0, Wahnsinn!!
Das es geht, wusste man immer, aber warum es eben nicht öfter geht bleibt das ganz grosse Geheimnis unserer 1.Mannschaft!
j.b.
mehr dazu:
 
 
  25.11.2008
Vorstand informiert!
Der Vorstand wird in den nächsten Tagen tolle Neuigkeiten zu vermelden haben. Ob neuer Hauptsponsor, oder der grosse Fördermittelantrag, für den RSV könnten sehr gute Zeiten anbrechen. Ein Lohn für die anstrengenden und jahrelangen Vorarbeiten auch von Klaus Kühne. Vorab informiert der Vorstand über die letzte Vorstandssitzung.
j.b.
mehr dazu:
 
 
  18.11.2008
Erneute Niederlage unserer D-Junioren!
Ja, da müssen unsere Jungs wohl durch eine Saison der "Erfahrungen sammeln"!
j.b.
mehr dazu:
  18.11.2008
Frauen RSV 08 - Halbe/Baruth!
1:1 endete das Sonntagsspiel unserer Frauen gegen die Spielgemeinschaft von Halbe und Baruth
j.b.
mehr dazu:
 
 
 
  17.11.2008
Nach 0:3 Rückstand noch ein 3:3 erreicht, aber .........?
Was ist blos mit unserer 1.Männermannschaft los? Unsere "Dritte" verliert unglücklich 3:4 und die "Zweite" gewinnt in Gussow mit 4:0!!
j.b.
mehr dazu:
  17.11.2008
Alte Herren gewinnen mit letztem Aufgebot!
Das wäre wohl mehr als tragisch gewesen, wenn man wegen dem hohen Personalmangel gegen den Tabellenletzten eine Niederlage kassiert hätte.
j.b.
mehr dazu:
 
  17.11.2008
C-Junioren gewinnen auswärts hoch mit 5:1!
Ersatzgeschwächt, aber mit grosser mannschaftlicher Moral gelang unseren C-Junioren ein 5:1 Sieg in Grossziethen!
j.b.
mehr dazu:
 
  13.11.2008
Nachtrag C-Junioren v. 08.11.
Gegen körperlich robustere Mittenwalder ist am Ende die Kraft ausgegangen, aber das Spiel hätte auch ganz anders laufen können. (re.:) Torschütze M.Reichstein
j.b.
mehr dazu:
 
 
 
  11.11.2008
2.Männer gewinnen wichtiges Heimspiel!
"Olli" Schmidt kehrt zwischen die Pfosten der 2.Mannschaft zurück! Norman Schubert mit ganz starker Leistung und tollem Tor! 1.Männer verliert knapp und unsere "Dritte" holt einen Punkt!
j.b. 
mehr dazu:
  11.11.2008
Nachtrag D-Junioren
Unsere D-Junioren kamen gegen den hohen Favoriten VFB Trebbin zumindestens zu einem Ehrentor durch D.Voigt!
j.b.
mehr dazu:
 
  08.11.2008
Alte Herren gewinnen Spitzenspiel!
Die Alten Herren gewinnen gegen Eintracht Gross Machnow mit 4:3
d.k.
mehr dazu:
Auerdem, bitte vormerken: Am 20.12.2008 findet die diesjährige Weihnachtsfeier im Waldkater in Rehagen statt.
d.k.
mehr dazu (pdf):
 
  29.10.2008
Frauen mit 3:0 Sieg gegen Union Bestensee!
Vielleicht kein sehr schönes Spiel, doch immerhin ein Sieg und 3 wichtige Punkte meinen wir!
j.b.
mehr dazu:
 
  27.10.2008
Nachtrag Frauen v. 19.10.08
Unsere Frauen haben ein ganz tolles Spiel beim Nachbarn KSV Sperenberg abgeliefert!
j.b.
mehr dazu:
 
 
  27.10.2008
Pokalaus für die Alten Herren!
Schade, doch die Alten Herren sind im Pokal gegen Halbe/Oderin ausgeschieden! .
j.b.
mehr dazu:
 
 
  27.10.2008
Schwarzes Wochenende!
Alte Herren im Pokal ausgeschieden! Alle 3 Männermannschaften mit Niederlagen, aber man hat wieder neue Erkenntnisse gesammelt! (li. Merkur Kablow/Zieg. - RSV II)
j.b.
mehr dazu:
  21.10.2008
Vorstand informiert!
Wir haben extra einen entsprechenden Link eingefügt (links in der Navileiste) um Euch über alles wichtige auf dem laufenden zu halten. Desweiteren hat Detlef Krause jetzt unter "Spielpläne" Links zu den Ergebnissen und Tabellen der einzelnen Mannschaften angelegt. Guckt Euch das mal an! Falls jemand fehlt oder ein Link nicht stimmt, wird das demnächst nachgebessert.
j.b.
mehr dazu:
 
  20.10.2008
Alte Herren mit 6:2 Sieg!
Auch im Punktspiel gegen Gussow hat man sich nicht überraschen lassen. Übrigens feierte heute R.Senf mit der Mannschaft seinen "Fünfzigsten" Glückwunsch!
j.b.
mehr dazu:
 
 
 
  20.10.2008
Erste Männer verlieren denkbar knapp gegen Tabellenführer!
Schade, fast hätte unsere "Erste" für eine Überraschung gesorgt. Die "Zweite" holt einen Punkt gegen starke Dahlewitzer und die "Dritte" siegt mit 3:0! Bild li.: "Pocher" (li.) ganz stark heute, gratuliert A.Benson zum Torerfolg!
j.b.
mehr dazu:
  20.10.2008
E-Junioren kämpfen aufopferungsvoll!
E-Junioren verlieren ihr Nachholespiel gegen den SV Rangsdorf daheim leider mit 2:4! Die zweite Halbzeit endete aber 2:1!
j.b.
mehr dazu:
 
 
  16.10.2008
06. Spieltag der Frauen!
Nach den letzten beiden Siegen verlor unser Frauenteam diesmal wieder sehr deutlich mit 0:8 in Schönefeld.
j.b.
mehr dazu:
 
  14.10.2008
Nachtrag vom 5.Spieltag der Frauen gegen MTV Wünsdorf!
Mit diesem Sieg holte man 6 Punkte aus den letzten 2 Spielen, Glückwunsch!!! j.b.
mehr dazu:
 
 
 
  13.10.2008
Erste Männer weisen den MTV in die Schranken!
Souveräner 4:1 Sieg im "Fast-Derby" gegen den MTV Wünsdorf!! Die "Zweite" verliert um 2 Tore zu hoch!
j.b.
mehr dazu:
  13.10.2008
Alte Herren sind wieder zurück auf der Erfolgsspur!
Miersdorf/Zeuthen war der Tabellenzweite und blieb in Mellensee vieles schuldig! Bild: "Darf ich bitten" H.Wilski u. Th.Langhammer nach Heinos Tor! j.b.
mehr dazu:
 
 
 
  13.10.2008
C-Junioren in Rehagen mit Zweitem Sieg!
Unsere C-Junioren feiern gegen den Ortsnachbarn MSV Zossen 07 ihren zweiten Sieg in der laufenden Saison!
j.b.
mehr dazu:
  07.10.2008
D-Junioren retten die Wochenend-Bilanz!
Die D-Junioren machen eine weite Reise und gewinnen beim Zellendorfer SV mit 4:1
j.b. mehr dazu:
 
 
 
  07.10.2008
Alte Herren unterschätzen ausgerechnet den MTV!!
Nach einer Viertelstunde stand es bereits 4:0 für den Gastgeber! Da war die "Messe" für den RSV 08 wohl schon gelesen
j.b.
mehr dazu:
  07.10.2008
Beide Männermannschaften verlieren !
Nichts zu holen, weder für die "Erste" in Friedersdorf, noch für die "Zweite" zu Hause in Rehagen gegen Zossen!
j.b. mehr dazu:
 
 
 
  29.09.2008
Leichtathletik Kreismeisterschaften in Jüterbog!
Leichtathleten des RSV Mellensee mit vielen tollen Ergebnissen!
j.b.
mehr dazu:
  29.09.2008
C-Junioren drehen Spiel nach 0:2 noch um!
Unsere C-Junioren haben am Samstag in Rehagen mächtig was für das Torverhältnis getan!
(mehr dazu:)
j.b.
 
  29.09.2008
RSV Mellensee mit 7:3 n.Verl.!
Also ich habe nach ein paar Fotos und einem beruhigenden 3:0 für die 1.Männermannschaft um ca. 15.40 Uhr das Gelände verlassen, aber da hab ich wohl etwas verpasst .........!
j.b. mehr dazu:
 
 
 
  27.09.2008
Alte Herren sind auch im Pokal nicht zu stoppen !
Wenn man bedenkt was da noch an Chancen ausgelassen wurde, so ist das 6:0 noch schmeichelhaft für Gussow!
j.b.
mehr dazu:
  22.09.2008
C-Junioren holen beim 2:2 einen Punkt in Wünsdorf!
Leider hat man eine 2:0 Führung gegen 10 Wünsdorfer nicht verteidigen können, weil die Leistungsträger der Mannschaft zur Zeit etwas schwächeln.
(mehr dazu:)
j.b.
 
 
  22.09.2008
Unsere Frauen mit schwerer Schlappe!
Eine Halbzeit haben sie gegen den Vorjahresmeister gut mitgehalten, dann brachen alle Dämme
j.b.
mehr dazu:
  22.09.2008
"Alte Herren" schlagen Königswusterhausen II mit 6:0!
Trotz klarer Verhältnisse wurde viel zu viel lamentiert .......warum eigentlich?
(mehr dazu:)
j.b.
 
  22.09.2008
Erste mit zweitem Sieg!
Die Erste Mannschaft gewinnt daheim in einem rassigen Spiel gegen Ragow mit 2:1! Die Zweite verliert gegen Tabellenführer Niederlehme mit 1:3 und der RSV III bekommt 6 Tore!
j.b. mehr dazu:
 
 
  21.09.2008
E-Junioren gewinnen am 2.Spieltag mit 3:2!
Wir hatten ja gesagt: "Das wird schon"! Nun haben es die E-Junioren bewiesen ...........!
(mehr dazu:)
j.b.
 
  21.09.2008
Nachtrag Frauen vom letzten Wochenende!
In Wildau war für unsere Frauen leider nichts zu holen!
(mehr dazu:)
j.b.
 
 
  08.09.2008
Hier sind unsere D-Junioren!
Das Meisterschaftsspiel der D-Junioren ist zwar heute ausgefallen, ein kleines Spielchen gab es dennoch!
j.b. mehr dazu:
  15.09.2008
7 Punkte holen unsere Männer!
Die Erste Mannschaft verschenkt dabei sogar noch zwei! Die "Dritte" räumt bei ihrem 6:0 kräftig ab und die 2.Mannschaft kann endlich mal Blankenfelde/Mahlow bezwingen!
j.b. mehr dazu:
 
 
  15.09.2008
Die Alte Herren gewinnen auch ihr zweites Spiel!
Nach der SG Glienick wurden nun auch die Phönixe aus Wildau gerupft! (mehr dazu:)
j.b.
 
  15.09.2008
C - Junioren verlieren leider mit 2:5 gegen die SG Glienick
Da zwei wichtige Defensivspieler fehlten und der Gast eine recht robuste Mannschaft aufbieten konnte, gab es heute leider keine Punkte! Aber Kopf hoch, es wird auch wieder bessere Tage geben! (mehr dazu:)
j.b.
 
 
  08.09.2008
E-Junioren..... das wird schon!
Die E-Junioren haben ihr erstes Pflichtspiel zwar verloren, aber eins ist sicher: "Das wird schon noch!" - Derweil trainieren die Bambinis fleissig weiter!
j.b. mehr dazu:
  08.09.2008
1.Männer "Zweistellig"!
Die Erste Männer gewinnt in Gussow mit 11:0! Die Zweite verliert wie immer gegen Angstgegner Bestensee. Die Dritte schlägt sich achtbar! Bild re.: S.Gryzyl und M.Kusche spielten früher zusammen
j.b. mehr dazu:
 
 
  06.09.2008
Alte Herren und C-Junioren .......
holen die ersten Punkte! Während die Alten Herren die SG Glienick 7:1 abfertigte (Bericht), muss man den Punkt der C-Junioren auf ungewohntem Kunstrasen in Mahlow hoch anrechnen. (mehr dazu:)
j.b.
 
 
  06.09.2008
RSV Damen mit Saisonstart!
Auch unsere Frauen sind in das neue Spieljahr gestartet. Allerdings standen gegen Ragow 3 Punkte auf der Rechnung!
j.b. mehr dazu:
  01.09.2008
1.Männer mit erstem Sieg!
Endlich holt die 1.Männermannschaft ihre ersten 3 Punkte, aber es musste gezittert werden! Die Zweite zeigte sich von keiner so guten Seite und verlor 3:6!
j.b. mehr dazu:
 
 
 
  30.08.2008
Alte Herren mit tollem Start!
Personell waren noch nicht alle an Deck, aber: Die "Alten Herren" haben bei ihrem Comeback Wacker Motzen in der Pokalqualifikation mit 4:0 geschlagen.
j.b. mehr dazu:
  30.08.2008
C-Junioren in Rehagen!
Die C-Junioren der Spielgemeinschaft RSV Mellensee/KSV Sperenberg schlagen in ihrem ersten Grossfeldtest Fichte Baruth mit 6:3 j.b. Spielbericht:
   
  29.08.2008
Männer aktualisiert!
j.b.
 
  29.08.2008
Bevor es die neuen Bilder gibt .......
Nachwuchs nochmal aktualisiert. Leider fehlt ein aktuelles Bild von der E-Juniorenmannschaft. Die Bilder aus der Saison 07/08 werden dann im Archiv zu finden sein!
j.b.
 
 
  25.08.2008
RSV II mit Überraschung!
Während die 1.Männer in Schenkendorf mit 0:2 verliert und Tabellenvorletzter ist, schlägt die "Zweite" überraschend den Titelanwärter Nr.1 Wacker Motzen mit 2:0!
j.b. mehr dazu:
  17.08.2008 
Saisonauftakt 08/09
Die Ergebnisse des ersten Spieltages der neuen Saison:
Kreisliga: Mellensee - Bestensee 1:5
1.Kreisklasse: Bestensee II - Mellensee II 3:0, mehr dazu gibt's in der Rubrik "Spielberichte".
 
  14.08.2008
Danksagung von Heinrich Schwarzenberg
Der Bürgermeister der Gemeinde Borchen hat sich offiziell beim RSV Mellensee 08 für die tolle Organisation des Bürgermeisterpokals 2008 bedankt. mehr dazu:
 
  15.08.2008
Leichtathletik - Landesmeisterschaften in Cottbus
Als alle Fußballer Pause hatten waren die Leichtathleten zum Saisonhöhepunkt, der Einzel-Landesmeisterschaft in Cottbus. Bei strömenden Regen erzielten unsere 4 für den RSV Mellensee 08 gestarteten Sportler folgende Ergebnisse: Yannick Jordan (10) wurde mit guten 42m Siebenter im Ballwurf, Michelle Hoffmann (13) wurde mit 9,97m im Kugelstoßen Dritte und mit fast 22m im Diskus Zweite, Wolodja Bashko (12) wurde mit 3:20 min. über 1000 m. sehr guter Dritter und Max Wolter (11) wurde mit 49,50 m. im Ballwurf sogar Landesmeister (wie im letzten Jahr!) Tolle Ergebnisse unserer kleinen Truppe, auch die für den SC Trebbin gestarteten Mellenseer holten Gold, Silber und Bronze nach Mellensee!
Frank Henschel
 
  10.08.2008
Mellensee I - Zellendorf 5:6
Die Vorzeichen für diesen freundschaftlichen Vergleich standen für unsere Mannschaft nicht gerade rosig , da doch ein Grossteil der Mannschaft wegen Urlaub und Verletzungen fehlte. Dennoch bestimmte die Mannschaft in den ersten 20 Minuten eindeutig das Spiel und ging schon nach 2 Minuten durch ein Tor von Ferdinand nach guter Vorarbeit von Lütjens in Führung . Danach wurden 3 Großchancen ausgelassen so dass man den Gegner Stark machte und bis zur Pause noch Gegentore in der 7. und 37. Minute hinnehmen musste und 1:2 in Rückstand geriet. Nach Wiederanpfiff wurden die Vorgaben der Halbzeitansprache umgesetzt und man konnte das Spiel durch Tore von Briesenick (53. und 61.) sowie Weigt (56.) in ein 4:2 drehen. Anstatt sicher weiter konzentriert zu spielen , schlichen sich unnötige Fehler im Spielaufbau ein, wodurch die Mannschaft erneut in Rückstand geriet (70., 75., 88.). In der 90. konnte Lütjens zum 5:5 ausgleichen und alles rechnete mit einem Unentschieden da der Schieri noch eine Minute Spielzeit anzeigte. Doch mit dem letzten Eckball für die Gäste viel auch prompt deren Siegtreffer zum 5:6.
L.Lehmann
 
  10.08.2008
Mellensee II - E.Luckenwal. 6:3
Mit einem tollen 6:3 gegen E.Luckenwalde beendet die "Zweite" die Vorbereitung auf die neue Saison! mehr dazu:
   
  08.08.2008
Die ersten Spielpläne (der Ersten und Zweiten Männermannschaft sowie der Frauen) sind online, näheres unter "Spielpläne".
 
  03.08.2008
Bericht
aus der Maz zum Spiel der Hertha Ü50 Traditionsmannschaft gegen unsere Alt - Herren Auswahl RSV/Fichte Baruth anlässlich des Turniers um den Bürgermeisterpokal der Gemeinde Borchen am 26.07.2008 in Mellensee! Übrigens unter Spielpläne hat Peter Kurzhals den vorläufigen Plan, 08/09 allerdings nur für Männermannschaften bereitgestellt. Im Archiv findet ihr in Zukunft alles rund um unsere Veranstaltungen und Turniere.
 
 
  03.08.2008
RSV Vereinsturnier 2008

Der Vorstand/Übungsleiter ist entthrohnt, allerdings haben sie sich teuer verkauft! Neuer Vereinsmeister ist die 1.Männermannschaft. Glückwunsch! mehr dazu:
  31.07.2008
Bürgermeisterpokal 2008
Der "Pott" ist wieder in Nordrhein-Westfalen und zwar beim FC Dahl/Dörenhagen mehr dazu:
   
  23.07.2008
Spielpläne
Die Spielpläne auf den Seiten von Fussball.de, insbesondere des KFV Dahmeland lassen noch etwas auf sich warten. Daher gibt es auf den Seiten der Alten Herren wenigstens schon mal die Staffeleinteilung vom vergangenen Montag aus der MAZ
Außerdem findet Ihr unter "Spielpläne" einen Link auf die Seiten des Fussballverbandes Brandenburg, es lohnt sich, von Zeit zu Zeit mal draufzuschauen. Sind die Spielpläne dann online, wird der Link angepasst.
 
  22.06.2008
DFB & MC Donald`s Abzeichen
Eine schöne Veranstaltung fand am 20.06.08 auf dem Sportplatz in Mellensee statt. Die Beteiligten waren sich einig: Hat mächtig Spass gemacht! Eindrücke:
  22.06.2008
Ü45 Endrunde in Mellensee
Der Gastgeber hat in fussballerischer Hinsicht stark enttäuscht! Detlef Schütte (re.) nicht! mehr dazu:
   
  
 
  22.06.2008
Pokalfinale Miersdorf/Zeuthen 2008
Schade, aber der SV Siethen scheint uns wirklich nicht zu liegen! Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Grossbeeren hätte man sicher den Pott geholt! Eindrücke:
  22.06.2008
1.Mai Rehagen 2008!
Das war wieder eine runde Sache, die große Herrentagsfete auf dem Rehagener Sportplatz! Ob F-Junioren, 1.Maennermannschaft, oder unsere Frauen ........alle waren erfolgreich und guter Laune!
Bericht: