08.06.2009 / 21:30
         
  13.08.2009
Der Saisonstart steht bevor
Seit Mitte Juli trainieren unsere Männer eifrig und zahlreich nach Programm und Anweisungen von Jens Bergmann.
Die Beteiligung bei den Alten Herren, die Anfang August wieder starteten war bislang eher verhalten. Am kommenden Spieltag wird es ab 19:00 in Mellensee ein Testspiel der Alten gegen unsere zweite Mannschaft geben, am Wochenende folgt für die Alten ein Turnier in Baruth.
Bereits am kommenden Sonntag steigen unsere Männermannschaften in den Punktspielbetrieb ein, die erste in Zossen, die zweite in Bestensee.
Pünktlich zum Saisonauftakt stehen die Begegnungen der Herrenmannschaften des Kreises Dahmeland nun auch auf den Seiten von Fussball.de bereit. Für diese beiden Mannschaften wurden auch die Links in der Rubrik "Spielpläne" angepasst. Das Programm der Alten liegt bisher nur als Abschrift aus dem Ansetzungsheft (pdf) vor.

Spielplan der Ersten
Spielplan der Zweiten

 
     
 

19.07.2009
Eindrücke von der Grundsteinlegung
Danke für Text und Fotos an von Klaus Kühne

 
     
 

29.06.2009
Die Saison ist zu Ende, die Bauarbeiten fangen an
Ein Bericht von Klaus Kühne

 
     
  19.06.2009
Die Ü45 beendet die Saison in Waltersdorf und erreicht bei der Endrunde einem beachtlichen, vierten Platz.
Spielbericht.
 
     
     
  13.06.2009
Ü45 nach beiden Vorrundenturnieren auf Platz eins
Beim zweiten -und letzten- Vorrundenturnier in Bestensee reichten drei "Minimalsiege". Spielbericht.
 
     
   
   
     
  08.06.2009 new
Unsere 1.Männermannschaft gewinnt in Kummersdorf 4:2!
Tolle Leistung unserer Mannschaft im Derby beim KSV! Das war die richtige Antwort auf die Störversuche im Vorfeld!
j.b.
mehr dazu:
 
     
     
  06.06.2009
Die Alten gewinnen das letzte Spiel der Saison und werden Vizemeister
In Glienick gab es einen klaren 4:1 Sieg, der den zweiten Platz und gleichzeitig den Aufstieg in die künftige mittlere Leistungsklasse der Ü35 Staffeln bedeutet.
Bei den Ü45 fand am Freitag das erste Vorrundenturnier statt, auch dazu mehr im Spielbericht.

Glückwunsch außerdem an unsere E-Junioren, die noch erfolg-reicher waren und am gestrigen Sonnabend die Meisterschaft einfahren konnten.
d.k .
 
     
     
   
   
     
         
 
18.05.2009 Männer
RSV 08 - BSC Preussen 2:1 (0:1)
Der langersehnte "Dreier" ist da! Mit diesem Sieg ist man nun endgültig gerettet, und kann gezielt die neue Saison planen. Die Zweite verliert unglücklich in Mittenwalde 1:2!
j.b.
Spielbericht:
   
         
     
 
  17.05.2009 E-Junioren
Mellensee-Dahlewitz 6:2!
Unsere E-Junioren sind auf Titelkurs! Ein Punkt am 06.06.09 würde zur Meisterschaft auf jeden Fall reichen!
j.b.
Spielbericht:
 
         
         
 
14.05.2009 Nachtrag
MSV Zossen 07 - RSV 08 0:0
Dieses Unentschieden kann man sich gefallen lassen! Unsere "Zweite" kommt leider über ein 3:3 nicht hinaus.
j.b.
Spielbericht:
   
         
     
   
     
   
     
  Glückwunsch unseren D-Junioren, den Trainern und natürlich auch den Eltern zur Meisterschaft in der 2.Kreisklasse/Spieljahr 2008/09! Stolz präsentieren die Jungs den von Abteilungsleiter P.Kurzhals überreichten Pokal! j.b.
 
     
     
 
  11.05.2009 C-Jun. Nachtrag
C-Jun. gewinnen in Rehagen 5:1!
Es geht wieder, aber das war ja auch abzusehen. Gegen die "Zweite" Vertretung des BSC Preussen wurde mit 5:1 gewonnen. Vielleicht lag`s ja an den neuen Jacken von Sponsor Jens Jordan?
j.b.
Spielbericht:
 
     
     
  10.05.2009
Heimsieg der Alten gegen Kablow
Im Heimspiel gegen einen Gast aus dem Tabellenkeller konnte zwar ein klarer 3:0 Sieg eingefahren werden, aber für die Zuschauer war besonders die zweite Halbzeit eine Zumutung. Spielbericht
d.k.
 
     
   
         
 
07.05.2009
RSV 08 - Schenkendorf 1:1 (0:1)
Personell auf dem Zahnfleisch, holten "Erste" und "Zweite" zumindestens 4 Punkte am Nachholespieltag. Die Torausbeute betrug dabei 9:8!
j.b.
Spielbericht:
   
         
   
     
 
  06.05.2009 Männer Nachtrag
Mellensee - Grossbeeren 0:3!
Die "Erste" hat Pech und nutzt ihre Chancen nicht! Die "Zweite" fährt ganz wichtigen Sieg ein! Und die "Dritte" hatte einen ganz starken Gegner, das 0:4 geht in Ordnung!
j.b.
Spielbericht:
 
     
         
 
05.05.2009 Nachtrag
Mini-Krise bei den C-Junioren?
Nach 2 hohen Siegen - nun 3 bittere Niederlagen resümiert Trainer Lars Kirchner. Aber die sehr gut arbeitende Trainerriege bekommt das mit Sicherheit wieder in den Griff!
j.b.
zum Bericht:
   
         
     
  05.05.2009
Die Alten halten Verfolger auf Distanz
In einem weiteren Spitzenduell beim Tabellendritten aus Groß Machnow konnten die Alten das Spiel in der zweiten Hälfte drehen und mischen nun doch wieder im Meisterschaftskampf mit, mehr dazu im Spielbericht.
d.k.
 
   
     
  04.05.2009 Nachtrag v.01.05.09
Nach Einschätzung neutraler und eigener Beobachter ..............
war unser Vereinsturnier am 1.Mai eine gut gelungene Veranstaltung! An dieser Stelle gilt dabei dem Abteilungsleiter P.Kurzhals und den fleissigen Helfern und Helferinnen um Irmchen Linke und den Gymnastikfrauen, sowie Thomas Reetz, Frank Henschel, Norbert Wloka, Thomas Dalchau und J.Bergmann unser Dank. Dabei stand diesmal nicht nur das Turnier an sich im Vordergrund, sondern auch die Abnahme des McDonalds-Fußballabzeichen. Dieses wurde spielerisch in das Vereinsturnier integriert, was von den meisten auch sehr gut angenommen wurde. Ein ausführlicher Bericht mit Ergebnissen und Fotos folgt.

Bericht:
 
     
     
  04.05.2009 Nachtrag v.25.04.09
Auch die E-Junioren wollen den Staffelsieg!
Ralf Seiffert und seine Truppe wollen es jetzt wissen, nachdem man den Tabellenzweiten die SG Schulzendorf mit 3:0 nach Hause geschickt hat, ist nun alles möglich!
j.b.
mehr dazu:
 
     
     
  04.05.2009 Nachtrag v.26.04.09
D-Junioren mit einem 12:1 bei Fort.Friedersdorf!
Man ist ganz nah am Staffelsieg. Für unsere Jungs wäre das natürlich eine Riesensache! Nächsten Sonntag erwarten wir viele Zuschauer in Mellensee!
j.b.
mehr dazu:
 
     
 
 
  04.05.2009 Männer Nachtrag
SV Siethen - RSV Mellensee 2:1!
Fast hätte die "Erste" noch ein Remis erreicht, doch es fehlt einfach mal etwas Glück! Die "Zweite" kommt unter die Räder und die "Dritte" ist der einzige Sieger am WE im Männerbereich!
j.b.
Spielbericht:
 
 
 

28.04.2009
Die Alten verlieren Spitzenduell!
Leider verpassten wir am letzten Wochenende trotz deutlicher Überlegenheit die Meisterschaft zu unseren Gunsten vorzuentscheiden, gegen Motzen wurde verloren, mehr dazu im Spielbericht.
d.k.

 
   
         
 
20.04.2009
RSV Mellensee - Ph.Wildau 2:2
Das 2:2 gegen den Tabellenführer ist als Fortschritt zu werten, zumal man 0:2 hinten lag. Die Truppe muss also eine "Bomben - Moral" haben! Die "Zweite" verliert unglücklich 2:3 und auch die Dritte konnte nicht punkten!
j.b.
Spielbericht:
   
         
     
   
     
  Kommt alle am 1.Mai zur BBG-Arena in Mellensee! new
Am 01.05.09 findet ab 10 Uhr auf dem Sportplatz Mellensee der Tag des RSV Mellensee 08 statt. Im Vordergrund steht dabei die Ermittlung des Vereins-Fussballmeisters 2009. Dabei wird der Mac Donalds Cup mit in diese Meisterschaft eingebunden. Wir wollen diesmal etwas Neues ausprobieren und die Hauptsache ist, es macht Spaß. Also seid neugierig und macht mit!
j.b.
 
     
     
  11.04.2009
Während sich andere den Lammbraten schmecken lassen .........,
waren unsere Frauen über Ostern ganz fleissig! Auf dem Sportplatz in Rehagen finden sich nun langsam wieder viele fleissige Helfer ein! Bleibt drann, hier kommt wahrscheinlich morgen noch ein Bericht! In diesem Sinne "Frohe Ostern"!
j.b.

 
     
  11.04.2009
Rückblick
e und Ausblicke
...auf das letzte Spiel der Alten Herren in Miersdorf/Zeuthen. Spielbericht
...auf die außerordentliche Mitgliederversammlung in Rehagen mit den
Terminen der kommenden Wochen:
- 01.05. Vereinssportfest mit internem Turnier
- 06.06. Kindertag auf dem Sportgelände Mellensee, McDonald-Cup
- 21.05. (Himmelfahrt) Damenfussballturnier in Rehagen
- 25.06.15jähriges Jubiläum der BBG in Wünsdorf/Waldstadt
- 26./28.6. Wochenendfahrt nach Borchen (E-, D-Jgd. und Alte Herren)
- 01./02.8. Wochenendfahrt nach Borchen (1. Männer)
... und auf die
Präsentation von Klaus Kühne
Sowie ein Ausblick auf die Termine der Ü45 (pdf)
d.k
.

 
     
 
  11.04.2009 Männer
RSV Mellensee - Wernsdorf 1:1!
Sommerfussball hat die Erste geboten, die "Zweite" hat in der ersten Halbzeit "Fussball zum abgewöhnen" gespielt. Das ist momentan einfach zu wenig. Nächste Woche analysiert man woran es liegen könnte.
j.b.
Spielbericht:
 
         
         
 
11.04.2009 Nachtrag v. 29.03.
SV Zernsdorf II - Mellensee 0:3
Unsere D-Junioren kommen im Spitzenspiel in Zernsdorf zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg! (älteres Foto!)
j.b.
Spielbericht:
   
         
   
 
  31.03.2009 Altherren
W.Motzen - RSV Mellensee 1:1!
Mit diesem leistungsgerechten Unentschieden im Spitzenspiel können unsere Alten Herren gut leben. Ein Sieg wäre allerdings auch möglich gewesen!
j.b.
Spielbericht:
 
         
         
 
31.03.2009
RSV Mellensee - Friedersdorf 2:2
Von unseren drei Mannschaften holt die "Erste" Einen von Neun möglichen Punkten! Das ist zu wenig! Die "Zweite" geht in Dabendorf unter, während die "Dritte" sich gegen die "Zweite" vom KSV redlich mühte, dennoch mit 1:3 unterlag!
j.b.
Spielbericht:
   
         
   
 
  24.03.2009 Frauen
RSV 08 - Ph.Wildau 0:3!
Unsere Frauen müssen sich über diese Niederlage nicht ärgern, denn Wildau hat wirklich eine klasse Mannschaft!
j.b.
Spielbericht:
 
         
  24.03.2009
Justin Foltin mit 5 Toren beim 14:0 seiner D-Junioren in Senzig!
Torfestival in Senzig! Gleich mit 14:0 wurden die Südsterne deklassiert!
j.b.
mehr dazu:
 
         
 
22.03.2009
BW Ragow - RSV 08 3:3
Unsere 1.Männermannschaft holt ein 3:3 bei Angstgegner Blau Weiss Ragow! Unsere "Zweite" schrammt knapp an einer grossen Überraschung vorbei!
j.b.
Spielbericht:
   
         
  22.03.2009
C-Junioren gewinnen bei der Spgm. Siethen/Trebbin mit 7:2!
16 Tore in zwei Spielen geschossen, wir meinen das kann sich doch sehen lassen oder?
j.b.
mehr dazu:
 
         
     
 
  22.03.2009 new E-Junioren
RSV Mellensee - E.Dahme 3:0!
Trainer Ralf Seiffert hat mit Sicherheit keine Stimme mehr, er trieb seine Jungen lautstark zum zweiten Sieg in Folge!
j.b.
Spielbericht:
 
         
  22.03.2009
Der Präsident sprach von ganz wichtigen Arbeitseinsätzen .......
und es scheint so, als ob der gute Geist Einzug gehalten hat! Schon in der Vorwoche glänzte die III.Männermannschaft mit grosser Beteiligung und auch die "Zweite" hat am gestrigen Samstag für "ihre Verhältnisse" ordentliche Arbeit zu der ganz grossen "Sache" abgeleistet. Norbert Wloka bescheinigte den Jungs jedenfalls das sie sehr fleissig waren. Einer verdient allerdings heute ein ganz besonderes Lob: "Matta" Jens Mattersteig! Erst half er gestern beim Arbeitseinsatz mit, dann kreidete er mit J.B. den Fussballplatz in Rehagen, musste danach noch in die Werkstatt und seinem Chef helfen (er schlug dabei ein Mittagessen im Waldkater aus) um dann schliesslich bei den "Alten Herren" im Meisterschaftsspiel (gegen den MTV Wünsdorf 3:0) das Tor zu hüten. Wir meinen das war "Weltklasse"! Bild unten: (einer fehlt auf dem Bild)
j.b.
 
     
   
     
   
   
         
 
22.03.2009
RSV 08 - SG Schulzendorf 1:2
Die 1. und die 3. Männermannschaft verlieren leider jeweils 1:2 daheim! re.: Auch Rico Ferdinand konnte dem Spiel nicht die erwünschte Wende bringen.
j.b.
Spielbericht:
   
         
     
 
  15.03.2009
D-Junioren mit 4:0 Heimsieg!
Mit 4:0 gewinnt unsere D-Juniorenmannschaft ihr zweites Spiel in der neuen Spielklasse gegen GW Grossbeeren II.
j.b.
Spielbericht:
 
         
         
 
15.03.2009
MSV Zossen - RSV Mellensee 0:2
Auch unsere Mädels hatten ein Lokalderby zu bestreiten und konnten dieses mit 2:0 für sich entscheiden. Glückwunsch!!
j.b.
Spielbericht:
   
         
   
  Gut gelaunt geht`s in Richtung 2.Halbzeit!
 
  14.03.2009
C-Junioren: Lokalderby gegen den MTV Wünsdorf endet 9:1!!
In Rehagen gab es am Sonnabend 10 Tore zu sehen! Eines vom chancenlosen Gast aus Wünsdorf und ganze 9 Tore von unserer Spgm. KSV Sperenberg/RSV Mellensee 08!
j.b.
mehr dazu:
 
   
     
 
  09.03.2009
2.Männer gewinnt zum Auftakt!
Mit 5:0 gewinnt unsere "Zweite Mannschaft gegen den BSC Preussen Blankenfelde/Mahlow III recht deutlich! Es hätte aber auch gut und gerne 8:2 ausgehen können.
j.b.
Spielbericht:
 
  09.03.2009
C-Junioren Glienick- Spgm. Sperenberg/ Mellensee 1:0 (0:0)
Die Umstellung vom Hallenfussball auf das Grossfeld fiel unseren C-Junioren heute merklich schwer, doch fast wäre der Ausgleich in allerletzter Minute geglückt!
j.b.
mehr dazu:
 
 

01.03.2009
Budenzauber in Lubolz/Lübben
Zu einem der letzten Hallenturniere der Saison fuhren wir mit der Sperenberg-Mellenseer Ü45 in den Spreewald.
Da wir leider nur mit einer Minimalmannschaft -d.h. ohne einen einzigen Auswechsler- antreten mussten, stand von vornherein das olympische Motto 'dabei sein ist alles, Hauptsache nicht untergehen' im Mittelpunkt. Umso zufriedener waren wir, als wir im ersten Spiel gegen Golßen ein Unentschieden erreichten. Die folgenden drei Spiele (u.a. gegen Wittmannsdorf, und LubolzII/Schönfelde) gingen jeweils knapp verloren. Im letzten Spiel gegen Lubolz drohte eine größere "Packung", denn nach wenigen Minuten lagen wir bereits 0:2 zurück, aber dann nahmen wir unsere letzten Kräfte zusammen und erkämpften ein Unentschieden. So gab es einen versöhnlichen Abschluss, denn damit landeten wir bei dem spannenden und jederzeit fairen Turnier immerhin auf dem 5. von 6 Plätzen. Außerdem schoß jeder Feldspieler (mindestens) ein Tor und letztendlich wurde "Mischka" Kuschinsky als bester Torwart des Turnieres ausgezeichnet. Es spielten: Michael Kuschinsky, Dirk Feldner, Axel Hoffmann, Peter Sombert und Detlef Krause.   
d.k

25.02.2009
Rückrundenstart verzögert sich weiter
Für das kommende Wochenende wurden vom Vorstand des FK Dahmeland alle Spiele abgesagt. Darauf wies Kai Listing in einer Rundmail hin.

15.02.2009
Turniersieg!
Beim Hallenfreundschaftsturnier der Ü35 in Dabendorf durften unsere "Alten" ein Ereignis geniessen, dass es schon lange nicht mehr gab: den Turniersieg. Im ersten Spiel gegen Zossen gewannen wir klar und verdient mit 4:0. Auch im zweiten Spiel gegen Groß Machnow siegten wir mit 2:1. Es folgte eine vermeintlich schwerere Partie gegen den Gastgeber aus Glienick, aber auch die konten wir mit 3:2 für uns entscheiden. Im vorletzten Spiel des Turnieres gab es ein vorgezogenes Endspiel gegen Wünsdorf, die bis dahin ebenfalls ungeschlagen waren. Einen 0:1 Rückstand konnte Rene Scheibe ausgleichen, mit diesem Unentschieden waren wir aufgrund des besseren Torverhältnisses Erster.

Fazit: In der Offensive hatten wir mit Olli Schmidt (der mit 5 Treffern Torschützenkönig wurde) und Thomas Langkammer treffsichere "Knipser", das Mittelfeld war mit Frank Henschel und Rene Scheibe stark besetzt und die Abwehr mit Jerry Hafrang, Burghard Tietz, Detlef Krause sowie Torwart Jens Mattersteig stand bis auf kleinere Fehler sicher, sodass der Turniersieg am heutigen Tag etwas glücklich aber dennoch verdient war. 
d.k

 
09.02.2009
Budenzauber, die II.
Beim Hallenturnier der Ü35 Mannschaften am vorletzten Sonntag (1.2.) in Groß Köris war für unsere Ü35 Endstation. In einem früheren Beitrag fälschlicherweise als Endrunde tituliert war es die Zwischenrunde für die Kreismeisterschaft, aber für uns eben doch die Endrunde ;-) Zwei Siege aus fünf Spielen reichten nur für Platz 5. Mahlow war an diesem Tag einfach zu stark -und wurde bei der gestrigen Endrunde Kreismeister. Gegen Ludwigsfelde spielte wohl zu viel Respekt mit und gegen Schenkendorf fiel das 1:2 in der letzten Sekunde.
Am vergangenen Sonnabend lief es beim Freundschaftsturnier der Alten Herren, ausgerichtet von der SG Woltersdorf (in der Halle in Jänickendorf) etwas besser. Es reichte am Ende für Platz 3 -bei 6 teilnehmenden Mannschaften.
Den Abschluß bildete am Sonntag ein Turnier in Baruth, bei dem eine gemischte Ü45 aus Sperenberg und Mellensee teilnahm. Nach zwei Niederlagen gegen Baruth I und Luckau gleich zu Beginn gab es einen klaren Sieg gegen Baruth II. Danach ging es gegen die bis dahin ungeschlagene Mannschaft aus Mahlsdorf, die mit einer starken Leistung 2:0 besiegt wurde, die einzige Niederlage für den späteren Turniersieger. Es folgte ein Unentschieden gegen Golßen und ein abschließender Sieg gegen Wünsdorf, insgesamt reichte es für Platz 4 -punktgleich mit dem Dritten, Baruth I. Immerhin hatten wir mit Thomas Langkammer den besten Torschützen des Turniers in unseren Reihen.
d.k