10.12.2009 / 17:35
         
   
     
  18.12.2009 new
Die Abteilung Fussball sperrt Florian Kitzing bis 31.08.2010!!
Der RSV verhängt weitaus höhere Strafe, als es das Sportgericht voraussichtlich tun wird. Bericht: j.b.
 
     
  14.12.2009
Verstärkung für die Abteilungsleitung!
Ein alter Bekannter kehrt zurück!!! Rolf Wilski wird nach der Winterpause wieder für den RSV Mellensee zur Verfügung stehen. Man hatte konstruktive Vorgespräche geführt und Konnte den erfahrenen Ex-Trainer zur Künftigen Mitarbeit in der Abteilungsleitung überzeugen. Wir freuen uns natürlich sehr darüber, denn Rolf hatte bei GW Mellensee eine tolle Arbeit geleistet und wir können seinen Erfahrungsschatz sicher gut nutzen. Welche Aufgabe er in Zukunft übernimmt, bleibt vorerst offen. Ihr werdet aber rechtzeitig darüber informiert. j.b.
 
     
   
   
  13.12.2009
SG Schulzendorf - RSV Mellensee 08 1:2 (1:0) Kreisliga!
T.Dochhan (li.) hatte Ch.Lamprecht - und im Bild rechts St.Schneider (li.) S.Neumann relativ gut im Griff! Das war mit der Garant für einen nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg bei der sehr starken SG Schulzendorf!; Unsere "Zweite" verlor zwar gegen Miersdorf/Zeuthen II, zeigte aber wieder ein weitaus besseres Gesicht! j.b. mehr dazu:
 
     
 
10.12.2009
Immer informiert bleiben!
Hallo Leute, die 1.Halbserie neigt sich dem Ende und man hat Zeit zum "Verschnaufen" und kann Weihnachten mehr Aufmerksamkeit schenken. Hier geht`s aber weiter, auch nach dem letzten Spieltag. Wir bereiten tolle Interviews vor und haben Neuigkeiten, ernste Dinge und Termine. Also bleibt dran!! j.b.
 
 
     
  08.12.2009
Durch Auswärtsniederlage den Herbstmeister verschenkt? (Alte Herren) new
Ein Punkt in Rangsdorf hätte für die Herbstmeisterschaft gereicht, nach der Niederlage können Motzen und Wernsdorf noch an uns vorbeiziehen. Spielbericht: j.h.
 
     
   
   
  06.12.2009
RSV Mellensee 08 - Blau Weiss Ragow 3:3 (1:1) Kreisliga!
Ragow liegt den Mellenseern einfach nicht! Es fehlte heute auch etwas die Körperspannung vor dem Spiel. Luetjens ging mit Problemen im Oberschenkel in`s Spiel und Roth und Schneider waren deutlich grippegeschwächt! Dennoch muss man zufrieden sein! j.b. mehr dazu:
 
     
 
  06.12.2009
Leichtathleten mit tollen Leistungen!
Einen guten Einstieg in die Hallensaison bescheinigte Frank Henschel seinen Leichtathleten.
j.b.
zum Bericht:
 
     
  06.12.2009 Nachtrag
RSV Mellensee 08 - FSV Luckenwalde II 3:0 (0:0) E-Junioren!
Sicherer Sieg im letzten Spiel der Hinrunde unserer E-Junioren. Spielbericht: j.b.
 
     
   
   
  02.12.2009
SC BW Schenkendorf - RSV Mellensee 08 0:3 (0:1) Kreisliga!
Nicht unbedingt schön anzusehen dieses Spiel, aber wer fragt schon hinterher danach? Der RSV reiste ohne "Fünf" nach Schenkendorf und kam mit 3 Punkten und 3:0 Toren nach Hause! j.b. mehr dazu:
 
     
  02.12.2009
Sieg in vorletztem Heimspiel der Hinrunde (Alte Herren)
Eine Woche nach dem Pokalsieg bleiben die Alten in der Erfolgsspur. Spielbericht: j.h.
 
     
  02.12.2009
C-Junioren mit Sieg in die Winterpause!
Lars Kirchner ist zufrieden mit der 1.Halbserie! Die Truppe konnte nie kontinuierlich in Bestbesetzung antreten und hat dennoch sehr gute Ergebnisse erzielt! Macht weiter so! Spielbericht: j.h.
 
     
   
   
  22.11.2009
RSV Mellensee 08 - BSC Preussen Blankenf. 2:1 (0:0) Kreisliga!
Wer gegen Grossbeeren mit 3:1 gewinnt und gegen den "KSV" ein 1:1 erzielt, ist mehr als nur ein Prüfstein! Der BSC hat es uns wirklich nicht leicht gemacht, aber der RSV hat bravourös gekämpft! j.b. mehr dazu:
 
     
 
22.11.2009
Halbfinale im Kreispok.! (Alte Herren)
Pokalspiele mit der Verlängerung sind für die Alten nichts neues, aber am gestrigen Sonnabend gegen Bestensee musste das Elfmeterschiessen entscheiden. (re. Pokalhelden am Abend beim Herbstball in Rehagen!) Spielbericht: d.k.
 
 
     
  22.11.2009
Spgm.Mell./Sper./Wünsd. I- Spgm.Mell./Sper./Wünsd. II 11:0
Komisches Aufeinandertreffen in Rehagen! Man kennt sich ja vom Training nur zu gut .... und dann soll man auch noch gegeneinander spielen? Spielbericht: j.b.
 
     
 
      21.11.2009
Interview das "2." Nun ist es soweit, unser Anthony hat den "Fragenmarathon" ueberstanden und sicherlich viele interessante Aspekte zum Besten gegeben. Und uebrigens, er wird uns sicherlich noch eine ganze Weile erhalten bleiben, das sind die Erkenntnisse aus dem Interview! zum Interview:
 
     
  21.11.2009
Vorschau auf das Wochenende!
Mellensee`s Gegener am Sonntag, der BSC Preussen Blankenfelde / Mahlow hat am 7.Spieltag GW Grossbeeren mit 3:1 geschlagen! Am 8. Spieltag hat man recht knapp mit 0:1 in Waltersdorf verloren. Gegen den KSV Sperenberg hat man am 9. Spieltag ein beachtliches 1:1 erzielt und die letzten beiden Spiele hat man gewonnen mit einem Torverhaeltnis von sage und schreibe 7:1! Falls noch irgendjemand Fragen haben sollte, die Zahlen geben klare Antworten. Na denn, auf geht`s ..................! j.b
 
     
 
21.11.2009
Andre Saemann ist wieder an Deck!
Erstmals nach seiner Knieoperation im August sitzt Andre Saemann am Sonntag gegen den BSC Blankenfelde/Mahlow wieder auf der Bank der 1.Mannschaft! Wir wuenschen viel Glueck! j.b
 
 
   
   
   
  16.11.2009
Frankonia Wernsdorf - RSV Mellensee 08 2:2 (0:2) Kreisliga!
Heute hielt man fuer eine gewisse Zeit "3 Big Points" in den Haenden! Aber mit dem 2:2 und dem personellen Engpass an diesem Spieltag koennen und sollten wir leben. A.Roth (mitte) kassiert hier eine gelbe Karte in der hitzigen 2.Halbzeit! (re.) Doppeltorschuetze M.Weigt. j.b. mehr dazu:
 
     
  15.11.2009
Unentschieden bei Spitzenspiel in Dt. Wusterhausen (Alte Herren)
Das Ergebnis reichte um den Verfolger auf Distanz zu halten, aber spielerisch war das Spitzenspiel auf mäßigem Niveau. Spielbericht: d.k.
 
     
  15.11.2009
Am 17.10. 09 nahm die 1.Maennermannschaft stellvertretend....
fuer alle anderen im Verein, die neuen Trainingsanzuege in Empfang! Von der BBG war Herr Harald Holland-Nell mit von der Partie. j.b.
 
     
   
  zum vergroessern einfach mal auf`s Bild klicken!  
     
  15.11.2009
Schweres Auswaertsspiel in Wernsdorf!
Heute reist der RSV zu Frankonia Wernsdorf und das ist eine ganz schwere Aufgabe, denn der Gastgeber spielt in dieser Saison ebenfalls eine gute Rolle und ist sehr heimstark! Zudem fehlen der 1.Mannschaft mit Tino Baumann (5.Gelbe), Rico Ferdinand (Gelb-Rot), Anthony Luetjens (verletzt) und Michael Klaus (arbeiten) wichtige Akteure! j.b
 
     
 
  10.11.2009
Mell./Zossen - Eichwal. 1:2!
Unsere Frauen agierten nach der Pause einfach zu aengstlich! (links im Bild) "Franzi" Schmiedecke in toller Schusshaltung!
j.b.
zum Bericht:
 
     
  10.11.2009
Fichte Baruth - RSV Mellensee 08 3:1 (0:0) D-Junioren!
Weil man in der 1.Halbzeit nicht so richtig wollte, kassierten unsere D-Junioren diese unnoetige Auswaertsniederlage. Spielbericht: j.b.
 
     
   
   
     
  09.11.2009
RSV Mellensee 08 - Phönix Wildau 2:2 (0:2) Kreisliga!
Was für eine Moral hat unsere 1.Männermannschaft? 0:2 lag man zur Pause schon zurück und viele Fans hatten sich schon mit einer Niederlage abgefunden, doch die Truppe kam raus und kippte das Spiel. 2 Minuten vor dem Abpfiff hätte M.Benson (li. im Bild) mit einem Freistosskracher fast das 3:2 für den RSV erzielt. j.b. mehr dazu:
 
     
  07.11.2009
Spgm. Wün./Sper./Mell. I - SG Woltersdorf 12:1 (1:1) C-Jun.!
In Rehagen sahen Zuschauer und Betreuer heute zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Spielbericht: j.b.
 
     
   
   
     
  02.11.2009
Fichte Baruth - RSV Mellensee 08 2:4 (0:2) Achtelfinale Pokal!
Kurz nach der Halbzeit fiel das 0:3 fuer den RSV, doch danach lies man sich ganz schoen gehen, lies den Gastgeber nocheinmal herankommen auf 2:3, um dann in der Nachspielzeit (93.) die Entscheidung herbeizufuehren. Das war voellig unnoetig. Die Mannschaft sollte lernen, ein Spiel von Anfang bis Ende konsequent zu fuehren. Die Voraussetzungen sind doch gegeben!? j.b. mehr dazu:
 
     
  01.11.2009
Auswärtsniederlage in Ragow (Alte Herren)
Hatten wir es in den vergangenen Wochen immer wieder geschafft, mit zahlreichen Ausfällen bzw. Absagen umzugehen und dennoch gute Leistungen abzurufen, so gelang dies am gestrigen Samstag in Ragow nicht.Spielbericht:
d.k
 
     
 
    Nach der Pressekonferenz folgt nun das 1.Interview. Wir wollen mal zwei Spieler zu Wort kommen lassen. Im Uebrigen freuen wir uns auch ueber Meinungen von Nicht-Fussballern und Vereinsfremden!
 
  30.10.2009
Interview das "1."
Ja, da war schon was, aber das war eine Pressekonferenz! Das hier ist ein Interview und zwar mit Andre und Andrè!! zum Interview: j.b.
 
     
  30.10.2009
Aktualisierung!
Trainingsliste ist bis 27.10.09 aktualisiert. Fuer alle Fussballer die es nicht mitbekommen haben, unter members (rechte Seite) kann man Einsicht in die Trainingsliste nehmen (geführt ab 14.07.09). Dazu kann man unter der email-adresse: first-thriving@web.de den entsprechenden Zugang anfordern. Ist eine ganz interessante Uebersicht! Desweiteren wird es demnaechst eine Spieleruebersicht geben, mit Bildern, Fakten und Zahlen (z.B. Uebersicht gelbe Karten, absolvierte Spiele u.v.m.) j.b
 
     
   
   
     
  26.10.2009
Union Bestensee - RSV Mellensee 08 0:3 (0:2) Kreisliga!
Was für ein Spiel unserer 1.Mannschaft beim Tabellenzweiten?! Man hat die Punkte, die man letzte Woche gegen Niederlehme zu Hause hat liegengelassen, sich beim hohen Favoriten eindrucksvoll zurückerobert! (hier jubelt die Mannschaft gemeinsam nach dem Luetjens-Strafstoss zum 0:3! in der 76.min) j.b. mehr dazu:
 
     
  26.10.2009
Pokalsieg beim Kreisligisten (Alte Herren)
Unsere Alten Herren gewinnen im Dahmelandpokal beim Kreisligisten Schenkendorf mit 5:3, Glückwunsch! Spielbericht: j.h.
 
   
  Kommentar:
Man war dem Glauben erlegen, dass man in Mellensee auf einem guten Weg ist. Das heutige Spiel gegen die SG Niederlehme wirft allerdings einige Zweifel auf. Man sollte jetzt nicht gänzlich alles in Frage stellen, denn man hat auch beim RSV sicherlich hart gearbeitet, doch Gedanken muss man sich über einige Dinge natürlich machen! Die alles entscheidende Frage sollte dabei zu allererst gestellt werden. „Wo will man sportlich hin, bzw. was möchte man denn überhaupt erreichen, denn davon sind alle weiteren Anstrengungen abhängig.“ Es kann gut sein, dass man mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden ist. Dann geht die Niederlage heute völlig in Ordnung! Aber war die SG Niederlehme der Massstab für das gesicherte Mittelfeld? Bei genauem Hinsehen, von der Erwärmung, über das Spiel, bis hin zum „Auslaufen“, hat der Aufsteiger eine beängstigende Professionalität an den Tag gelegt. Der Gast hat eine mannschaftliche Geschlossenheit demonstriert, die allerhöchsten Respekt abverlangt. Da hat man, wenn man auf Mellenseer Seite die Augen weit aufgemacht hat, gesehen, was alles noch so möglich ist! Unserem Team kann man dabei noch nichteinmal einen Vorwurf machen, denn sie haben bis zum 2:2 gefightet, sind immer wieder zurück in`s Spiel gekommen, doch irgendetwas hat gefehlt! Das Glück zum einen und vielleicht ein gewisses Mass an Einstellung! Es gibt halt Fussballer die kommen den weiten Weg von Lehnin, Königs Wusterhausen, oder Mahlow und es gibt Spieler die sich in einer Phase der „personellen Engpässe“ eine Auszeit nehmen. Ich kenne mehrere Vereine, die sehr wohl zum Ausdruck bringen, dass man gewisse Ziele hat. Wenn die Spieler sich mit diesen Zielen identifizieren, dann stehen sie dementsprechend auch in der Pflicht. Als Konsequenz daraus sollten wir vielleicht in den nächsten Tagen nochmals abstecken, was wir uns für den Rest der Saison vornehmen wollen und welche Massnahmen und Regularien greifen bzw. gelten sollten!? Was im übrigen für unsere 1.Mannschaft ein Anstoss sein sollte, könnte auch für die „Zweite“ von Vorteil sein! j.b.
 
     
   
  20.10.2009
RSV Mellensee 08 - SG Niederlehme 2:3 (1:1) Kreisliga
Einsamer Norman Thiele (Bild oben)! Unser Norman schrieb sich das Tor zum 2:3 in der 87.min durch den Gast zu, womit er leider nicht ganz Unrecht hatte. Trotzdem wird das Leben weiter gehen! Vielleicht tröstet man sich einwenig mit dem Sieg unser 2.Mannschaft gegen die Zweite Vertretung des MSV Zossen? mehr dazu:  j.b
 
     
  20.10.2009
VFB Trebbin - Spgm. Wün./Sper./Mell. I 0:3 (0:1) C-Junioren!
Nach der 1.Saisonniederlage am letzten Wochenende zeigte sich die C-Junioren - Spielgemeinschaft wieder leicht erholt. Der Jüngste machte dabei alles klar! Spielbericht: j.b.
 
     
  18.10.2009
Heimsieg der Alten im Spitzenduell!
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen Mittenwalde erwartete uns mit Wernsdorf eine weitere Manschaft aus der Spitzengruppe, die immerhin Motzen geschlagen hat. Nach 10 Minuten führte der Gast bereits 2:0. Spielbericht: j.h.
 
     
 
  14.10.2009
RSV 08 -MSV Zossen 16:0!
Unsere D-Junioren eifern den E-Junioren nach und erzielen dieses galaktische Ergebnis! Ausserdem ist das aktuelle Mannschaftsbild unter "Nachwuchs" eingearbeitet!
j.b.
zum Bericht:
 
     
  12.10.2009
Victoria Jüterbog - RSV Mellensee 08 1:4 (1:3) E-Junioren!
Nach der Niederlage unter der Woche gegen den VFB Trebbin konnten unsere Mellenseer Steppkes die "Glorreiche" Victoria auf dessen Platz bezwingen. Glückwunsch!! Spielbericht: j.b.
 
     
   
   
  11.10.2009
Wacker Motzen - RSV Mellensee 08 0:1 (0:0)! Wahnsinn!!
Der RSV stürmt auf Platz 4 in der Tabelle nach einem ganz schweren und kniffligen Spiel! Spannung bis zum Schlusspfiff, weil "Wacker" nie aufgab! 4 Minuten über die Zeit und es folgten Ecke auf Ecke des Gastgebers. Dann war Schluss .......... 7 Punkte aus den letzten drei Spielen! Unsere 2.Mannschaft verliert leider 2:4 gegen 10 Mittenwalder! mehr dazu: morgen! j.b
 
     
 
12.10.2009
C-Jun. verlieren zu Hause das Spitzenspiel!
Unsere C-Junioren verlieren in Rehagen gegen eine technisch starke Grossbeerener Mannschaft mit 0:2! Davon wird die Welt aber nicht untergehen, denn die Trainer L.Kirchner und St.Post wissen ja warum!
j.b.
mehr dazu:
 
 
     
  11.10.2009
Sieg der Alten im Verfolgerduell!
Nach der Niederlage gegen Motzen erwartete die Alten ein weiteres Spitzenspiel. Gegen Mittenwalde ging es darum, sich in der Tabellenspitze festzusetzen, doch zunächst stand die Begegnung unter keinem guten Stern. Spielbericht: d.k.
 
     
   
  11.10.2009
Was machen eigentlich unsere Frauen?
Danke für die Bilder, aber da ist nicht wirklich viel zeigenswert! (zu weit entfernt) Wie wär`s einmal mit aktuellen Spielberichten? Wann könnte man ein Mannschaftsfoto schiessen? j.b
 
     
  11.10.2009
Aktualisierung!
Mannschaftsbilder Kegeln, 1.Männer, 2.Männer, E-Junioren und
F-Junioren aktualisiert. D-Junioren ev. Montag!
j.b
 
     
 
  10.09.2009
Pressekonferenz die "1."
Unter dieser Rubrik gibt es demnächst Statements, Kommentare, Interviews, halt alles was in so einem Fussballverein wichtig ist. Wir werden allen Informationen nachgehen.
Heute habe ich Abteilungsleiter Peter Kurzhals einige Fragen gestellt
j.b.
zum Interview:
 
     
  10.10.2009
Mannschaftsbilder werden am Wochenende eingearbeitet!
Die älteren News wurden in der Navi (oben) news08-09.09 wieder abgelegt um für die "aktuellen" weniger Ladezeiten zu haben. Die aktuellen Mannschaftsbilder werden nun ihren Platz bekommen. j.b
.
 
 
 
     
  10.10.2009
Unser Verein lädt zum Richtfest für unseren Anbaus ein!
Am Freitag den 16.10.09 ab 17.00 Uhr findet das Vereinsrichtfest für unseren Anbau statt. Dazu sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.
Für Essen (Grill) und Getränke ist gesorgt. Der Vorstand
j.b.
 
     
  10.10.2009
Trainingsbeteiligung wird eingearbeitet!
Das Wetter wird schlechter, die Trainingsbeteiligung sinkt, doch die Saison ist mitten in ihrer heissen Phase! Passt irgendwie nicht so richtig zusammen oder? Haben wir etwa zu viele Wetterfrösche im Verein? Aus diesem Grund wird vorallen Dingen für die Spieler diese Übersicht zur Verfügung gestellt! Natürlich in einem geschützten Bereich. Unter Members (auf der rechten Seite) kann man sich einloggen. Der Benutzername und das Passwort können via email angefordert werden. Wer sich nicht klar identifiziert erhält natürlich keine Antwort. Eins ist sicher, das war ne` Menge Arbeit, aber für die Verantwortlichen ist das auf jeden Fall ein Informationsschatz! Falls der Spieler denkt: "Das weiss doch keiner mehr, wer vor drei Wochen beim Training war!" .............?! Anforderung der Login-Daten unter first-thriving@web.de!
P.S.: Die 1.Tabelle (Juli-August 09) wird noch vervollständigt!
j.b.
 
   
  10.10.2009
Mell./Sperenb./Wünsd. I - SG Schulzendorf 2:0 (1:0) C-Jun.
Wieder ein Pokalerfolg und das gegen den Tabellenführer der Staffel B, der bis zum heutigen Tage kein Gegentor kassiert hatte! j.b. mehr dazu:
 
     
 
  07.10.2009 new
KWH II - RSV 08 0:2!!
Da man gegen Wünsdorf zu Hause 2 wertvolle Punkte verschenkt hatte, war der "Dreier" in Königswusterhausen fast schon Pflicht!
j.b.
mehr dazu: