An alle Mitglieder
Die Arbeitseinsätze werden vorerst ausgesetzt, aber am 17.7. wird jede Hand/jeder Spaten/jede Schippe gebraucht, an diesem Tag soll die Bewässerungsanlage für den Sportplatz eingebaut werden, rege Teilnahme ist dafür unbedingt erforderlich!
 
     
     
 

14.06.2010
Nachtrag
Der Spielbericht vom Pokalgewinn (Spielbericht) und der vom letzten Punktspiel der Alten. (Spielbericht).
Nächste Termine für die Alten: ein vorerst letztes Mal Training am kommenden Mittwoch, 19:30 und ein abschliessendes Freundschaftsspiel, organisiert von Flori Klotz, am Sonnabend in Rehagen, Treffpunkt 14:30, mit anschliessendem Saisonausklang.
Am Sonntag findet dann in Wünsdorf ab 15:00 das Pokalendspiel unter Beteiligung unserer Ersten statt, vorher (13:00) spielt unsere C-Jugend um die Meisterschaft, wiederum gegen Glienick. d.k.

 
     
     
 

13.06.2010
Pokalsieg und Aufstieg!!
Bereits am Sonnabend holte sich die C-Jugend in Waltersdorf "den Pott". Gegen Glienick wurde -nach Aussagen von Beobachtern verdient- 1:0 gewonnen.
Heute gewannen unsere Frauen gegen Ragow und machten damit den Aufstieg perfekt.(Spielbericht)
Glückwunsch beiden Teams!!
Die Erste schloss die Saison durch einen 4:2 Heimsieg gegen Schulzendorf mit einem hervorragenden 3. Platz ab (Spielbericht), einen Platz besser als die Alten, die am letzten Spieltag in einem kuriosen Spiel gegen Gussow 5:4 verloren.
Die Zweite verlor auch im letzten Spiel gegen Miersdorf/Zeuthen 0:7. d.k.

 
     
     
  07.06.2010
Rückschlag bei Kampf um Platz drei
Nach einer 1:0 Niederlage der Ersten in Ragow konnte der dritte Tabellenplatz zwar behauptet werden, aber der Vorsprung auf Sperenberg schrumpfte.(Spielbericht)
Die Zweite ist durch die 0:3 Heimniederlage gegen Glienick nun endgültig abgestiegen. d.k.
 
     
     
 

06.06.2010
Das Double ist möglich!
Mit einem klaren 5:0 Sieg sicherte sich unsere C-Jugend die Finalteilnahme. (Spielbericht) Glückwunsch an das Team um Lars Kirchner und die gesamte Mannschaft! Es ist beeindruckend, welch' erfolgreiche Arbeit hier über Vereinsgrenzen hinaus geleistet wurde. Die Jungs haben sich Unterstützung bei den letzten beiden Finalspielen -jeweils gegen Glienick- verdient. Deshalb hier nochmal die Termine und der Aufruf, die Mannschaft lautstark anzufeuern:
Pokalendspiel: 12 .06. um 11:00 Uhr in Waltersdorf
Meisterschaftsfinale: 20.06. um 13.00 Uhr in Wünsdorf

Ebenfalls siegreich waren unsere Frauen im Spitzenspiel gegen Wünsdorf (mehr)
Weniger erfolgreich waren dagegen die Alten, das Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Rangsdorf wurde innerhalb von 4 Minuten entschieden, damit ist Aufstieg selbst rechnerisch nicht mehr möglich.(mehr). d.k.

 
     
     
  03.06.2010
Noch 'n Finale!!!
Zum zweiten Mal in Folge steht die Erste des RSV im Pokalfinale. Algemeine Glückseligkeit in Mellensee nach einem Krimi incl. Verlängerung gegen Bestensee. Die Glückwünsche im Gästebuch überschlagen sich und der Spielbericht war heute morgen bereits fertig, vielen Dank dafür an Sascha Kotzan.
(mehr) d.k.
 
     
     
  02.06.2010
Bittere Niederlage für die Alten
Im Nachholspiel zu Hause gegen den Tabellenletzten aus Großbeeren gab es
die zweite Niederlage in Folge, ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg. (mehr) d.k.
 
     
     
  30.05.2010
Die C-Jugend auf Meisterschaftskurs
Durch einen 4:1 Sieg gegen Teupitz/Groß Köris machte unsere C-Jugend einen großen Schritt Richtung Meisterschaftsfinale. Am 5.6. folgt das letzte Punktspiel, am 12.6 dann das Pokalendspiel (in Waltersdorf gegen Glienick) (mehr)
.
Die Alten verloren 2:1 bei Teupitz/Groß Köris, trotz zahlenmäßig mehr Spielanteilen konnte keine Torgefahr entwickelt werden.(mehr)
 
     
     
 

27.05.2010
Unentschieden beim Spitzenspiel der Alten
Ein 2:0 Vorsprung zur Halbzeit konnte nicht "nach Hause gebracht" werden, am Ende stand es im Nachholspiel gegen Motzen 2:2.(mehr)
Am kommenden Dienstag gibt es das nächste Nachholspiel gegen Großbeeren. d.k.

 
     
     
 

24.05.2010
Die Frauen sind wieder da
Nach der Niederlage beim letzten Punktspiel in Eichwalde gab es an diesem Wochenende einen klaren 5:1 Sieg gegen Zernsdorf. (mehr)

Englische Woche für die Alten: am kommenden Mittwoch um 18:30 beginnt -in Mellensee- das Nachholspiel gegen Motzen.d.k.

 
     
     
   
 
20.05.2010
RSV 08 - KSV 2:0 (1:0) Platz3!
Taktisch sehr diszipliniert hat man dem KSV eine Niederlage zugefügt, die dem Ortsnachbarn sehr weh tun wird, denn mit 2 Toren Differenz hat der KSV selten verloren!
zum Spielbericht:
j.b.
 
 
     
     
 
  20.05.2010
LM Mehrkampf in KWH!
Beim leichtathletischen Dreikampf absolvierten die 10 und 11jährigen einen 50m Sprint, 3 Weitsprünge und auch der 80g Schlagball wurde dreimal geworfen.
j.b.
zum Bericht von F.Henschel:
.
 
     
     
 

17.05.2010
C-Jugend im Finale - "Zweite" aktualisiert!
Am Sonnabend siegte unsere C-Jugend 6:0 gegen Großziethen und hofft -zurecht- auf große Zuschauerresonanz im Endspiel gegen Glienick (12.6. in Waltersdorf).(mehr)
Ebenfalls Sonnabend taten sich die Alten gegen Deutsch Wusteerhausen schwer, gewannen aber letztlich 3:2 (mehr)
Am Sonntag gab es im Männerbereich zwei Unentschieden: die Begegnung der Ersten gegen Preussen II blieb torlos, (mehr) die Zweite trennte sich 1:1 von Großziethen. (mehr)
Nicht zufrieden war der Trainer unserer Frauen, die -in Eichwalde- seit langem mal wieder eine Niederlage hinnehmen mussten.
(mehr) d.k.

 
     
     
 
13.05.2010
Leichtathletik-Update!
Es lag wirklich nicht an unserem Frank, dass der letzte Artikel in der Rubrik Leichtathletik aus dem Jahr 2008 stammt. Nun da der Fuss vollends kaputt ist, ist jetzt Zeit dafür, das zu beheben!
zur Leichtathletik:
j.b.
 
 
     
     
   
     
 
  13.05.2010
RSV 08 im Halbfinale!!
Eigentlich wussten die Experten vorher schon, dass das kein einfaches Spiel werden würde. Und so kam es dann auch ......!
j.b.
zum Viertelfinale:
 
     
     
  13.05.2010
Vorbereitung 2010/2011!
Die Planung zur Vorbereitung auf die Saison 2010/2011 ist für die 1.Männermannschaft so gut wie abgeschlossen. Jetzt wird man sich so schnell wie möglich auch um die 2.Männer kümmern. (Vorbereitung)
j.b.
 
     
     
  10.05.2010
Die Zweite siegt im Kellerduell
Ein Lebenszeichen gab unsere Zweite beim Auswärtssieg gegen Halbe von sich und gab damit die rote Laterne ab.(mehr)
Unsere Erste gewann zu Hause gegen Wernsdorf 3:1 und unsere Frauen gewannen (am Muttertag!) 2:0 gegen Kablow Ziegelei und sind damit derzeit Tabellenzweite. (mehr) d.k.
 
     
     
  08.05.2010
Nachholspieltag
Während am Mittwoch unsere Erste aus Waltersdorf wenigstens einen Punkt mitnehmen konnte, verpasste die Zweite im Kellerduell zu Hause gegen Deutsch Wusterhausen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.(mehr)
d.k.
 
     
     
  04.05.2010
Die Erste verliert in Wildau
Eigentlich war der 1. Mai nicht als regulärer Spieltag gedacht, aber wegen der Platzverhältnisse im März fanden einige Nachholspiele statt, aus Sicht des RSV nicht sehr erfolgreich. Laut MAZ konnte die Mannschaft gegen den Tabellenführer lange gegenhalten, ohne jedoch ihrerseits Torgefahr auszustrahlen. Somit blieb ein Tor von D. Sponholz in der Schlussphase der einzige Treffer beim 3:1 in Wildau.
Die Zweite unterlag zu Hause gegen den Aufstiegskandidaten Dahlewitz mit 2:5 . Kurz vor der Pause und kurz vor Schluss wurden die Mellenseer Anschlusstreffer erzielt, davor sorgte Dahlewitz aber jeweils für klare Verhältnisse, so stand es zur Pause bereits 1:3.
Am kommenden Mittwoch, 18:30 Uhr, spielt die Erste in Waltersdorf, während die Zweite Deutsch Wusterhausen zu Gast hat. d.k.
 
     
     
  29.04.2010
Rückblick auf die Wahlversammlung vom März
In der Rubrik "Vorstand informiert" gibt es den Vorstandsbericht, das Proto- koll und die Zusammensetzung des neuen Vorstandes als pdf-Datei.
UND: das geplante Nachholspiel der Alten Herren am kommenden Samstag gegen Großbeeren fällt aus und wird voraussichtlich am 2.6. ausgetragen
d.k.
 
     
     
  26.04.2010
Keine Punkte im Männerbereich
Unsere Erste musste im Spitzenspiel gegen Bestensee eine 1:4 Heimniederlage hinnehmen, nach Ansicht unseres Reporters fiel diese um zwei Tore zu hoch aus. (mehr)
Auch unsere Zweite unterlag in Baruth 3:2, obwohl es noch kurz vor Schluss nach einem Unentschieden aussah. Schön, dass es dazu einen Bericht gibt.
Einzig die Alten siegten 4:1 gegen Ragow und rehabilitierten sich damit für die Niederlage im Hinspiel. (mehr)
Trotz des 4:2 Sieges gegen Senzig war der Trainer unserer Frauen nicht glücklich (mehr), umgekehrt war der Beobachter unserer E-Jugend mit dem Unentschieden gegen Großbeeren zufrieden. (zum Bericht)

Außerdem: Arbeitseinsätze
Die Beteiligung bei den letzten Montags-Arbeisteinsätzen war leider eher mäßig, daher hier nochmal der Apell an alle Mitglieder:
es gibt noch reichlich zu tun, zu den kommenden Projekten gehören u.a. Arbeiten (Auskleiden) im Auslauf der Kegelbahn sowie der Rückbau von Heizungsrohren im Keller.
Aber auch mittelfristig wird die Arbeit durch die Bewilligung der Förderung für die Bewässerungsanlage nicht weniger. Die Förderung, die ein Segen für den Verein ist, setzt auch Eigenleistung durch den Verein voraus, also:
Macht bei den Arbeitseinsätzen mit und helft so, die großen Ziele des Vereines -auch ausserhalb des Spielbetriebes- zu erreichen. d.k.

 
     
     
 
24.04.2010
Wir wollen vorwärts kommen und uns höheren Zielen widmen ...
deshalb ruft die Abteilung Fussball des RSV Mellensee 08 interessierte Spieler und Spielerinnen aller Altersklassen auf, sich unserem Verein anzuschliessen.
Euch erwarten jetzt und in der Zukunft sehr gute techn. Bedingungen, sowie gepflegte Platzanlagen, bald eine moderne Zweifeldsporthalle und ein tolles Team an Mannschaftsbetreuern. Wenn ihr Lust habt bei uns reinzuschnuppern, dann schaut vorbei, oder meldet euch bei:
Rolf Wilski, Neue Zossener Str., 15838 Am Mellensee/OT Rehagen
Tel.: 033703-68947 email: >rolf.wilski@web.de<
j.b.
 
     
   
     
 
24.04.2010
Ein Blick auf die aktuelle Rueckrundentabelle verraet .............. ?
Ein kurzer Zwischenstand vor dem Saisonschlussspurt
j.b. (mehr)
 
   
 
 
     
  21.04.2010
Nachtrag II
Noch eine siegreiche Partie unserer C-Jugend gegen Woltersdorf (mehr).
 
     
     
  19.04.2010
Nachtrag
Im Nachholspiel am vergangenen Donnerstag gewann unsere C-Jugend gegen Baruth/Golßen (mehr).
Außerdem der Spielbericht zur Partie der Alten (mehr).

Am vergangenen Wochenende war eine Sperenberger/Mellenseer Alt-Herren-Freizeitmannschaft zum mittlerweile dritten Mal in Prag.
Bei besten Bedingungen (super Wetter, beste Stimmung und allerfeinster Rasen) spielten wir in einem Kleinfeldturnier in Karlstein. Das olympische Motto "dabei sein ist alles" stand im Vordergrund und immerhin belegten wir einen achtbaren vierten Platz, Eindrücke hier. d.k.
 
     
     
  18.04.2010
Punkte in (fast) allen Altersklassen
Am Sonnabend punktete unsere E-Jugend mit einem 2:1 Heimsieg gegen die II. Mannschaft vom BSC Preußen (mehr). Außerdem siegte die D-Jugend 2:3 in Rangsdorf (mehr).
Die Alten mussten in Spitzenspiel in Wernsdorf eine 2:1 Niederlage hinnehmen.
Am Sonntag siegte sowohl die Erste Mannschaft 2:1 in Niederlehme als auch unsere Zweite mit 2:0 zu Hause gegen Zossen II und gibt damit die "rote Laterne" ab.
Unsere Frauen waren an diesem Wochenende spielfrei. d.k.
 
     
     
 

12.04.2010
Rückblick auf's Wochenende
Den Anfang machten am Sonnabend die ganz jungen und die ganz alten: die C-Junioren setzten sich im Viertelfinale des Kreispokales gegen Baruth/Golßen durch. (mehr)
Die Alten taten sich zunächst schwer, drehten dann aber doch noch das Heimspiel gegen Mittenwalde. (mehr)
Am Sonntag dann retteten unsere Frauen stark ersatzgeschwächt einen Punkt gegen Bestensee (mehr).
Die Erste gewann zu Hause gegen Motzen (mehr) und selbst die Zweite konnte über einen "Dreier" jubeln, nach dem 2:1 Auswärtssieg in Mittenwalde.

Dazu noch eine Anmerkung in eigener Sache: es ist eine Freude zu erleben, wie zahlreich und zuverlässig am Wochenende die Spielberichte eintreffen, da macht die Arbeit als Webmaster richtig Spaß, vielen Dank an die fleißigen Schreiber. Vielleicht findet sich nach dem Sieg der Zweiten auch dort mal wieder ein Reporter...?! Schön wär's schon. d.k.

 
     
     
  06.04.2010
Drei Punkte aus zwei Spielen
So die Bilanz unserer Ersten am Oster-Nachholwochenende. Einer 1:0 Niederlage am Sonnabend in Zossen folgte am Montag ein klarer 4:0 Heimsieg gegen Großbeeren (mehr).
Die Zweite ging punktemäßig leer aus, sowohl zu Hause gegen Bestensee (1:2) als auch in Rangsdorf (6:0) gab es Niederlagen. d.k.
 
     
     
 

29.03.2010
Die Erste auf dem dritten Tabellenplatz
Nach mäßigem Spiel gegen KWh II 3:2 gewonnen (mehr).

Außerdem:
Aus organisatorischen Gründen finden die nächsten  Arbeitseinsätze erst ab Montag, dem 12.April 2010 statt und von da wöchentlich nur noch Montags von 18.00 bis 21.00 Uhr.
Eindrücke vom letzten Montagseinsatz (8.3.10) gibt es hier. d.k.

 
     
     
  28.03.2010
Endstation Halbfinale
Die Alten hätten einen außergewöhnlichen Tag gebraucht um in KWh siegen zu können. Wir haben uns wacker geschlagen, aber mehr war nicht drin (mehr).
Dafür waren andere erfolgreicher:
Unsere E-Jugend war siegreich gegen Zellendorf (mehr), unsere
C-Junioren gewannen im Heimspiel gegen Trebbin (mehr), unsere Frauen 3:0 in Friedersdorf (mehr). d.k.
 
     
     
 

22.03.2010
Rückblick auf ein erfolgreiches Wochenende
Den Anfang machten unsere E-Junioren mit einem 5:2 Auswärtserfolg in Ludwigsfelde (mehr).
Die C-Junioren gewannen beim Spitzenspiel in Großbeeren (mehr). Unsere Frauen waren im Nachholspiel in Teupitz/Groß Köris erfolgreich (mehr) und auch unsere Männer siegten in Wünsdorf (mehr).

Außerdem: bitte dran denken, am kommenden Freitag findet die Wahlversammlung statt, mehr dazu hier. d.k.

 
     
     
  22.03.2010 new
Nachholtermine
Folgende Termine stehen für die Nachholspiele fest.
Erste
3.4., 15 Uhr in Zossen
5.4., 15 Uhr gegen Großbeeren
5.5., 18:30 Uhr in Waltersdorf II
19.5., 18:30 gegen Sperenberg
das Pokalspiel in Wünsdorf II wird am 12.5, 18:30 Uhr nachgeholt,
sollten wir das Halbfinale erreichen, spielen wir am 2.6. um 18:30 Uhr gegen den Sieger aus Motzen/Bestensee in Mellensee

Zweite
3.4., 15 Uhr gegen Bestensee II
5.4., 15 Uhr in Rangsdorf
5.5., 18:30 gegen DWH
 
     
     
  16.03.2010
Deutlicher Sieg zum Rückrundenauftakt (C-Junioren)
Eine klare Angelegenheit war der 0:12 (!) Auswärtserfolg bei der Spielgemeinschaft Best./ KW/ Gusssow. Am kommenden Wochenende kommt es zum vorentscheidenenden Duell gegen Großbeeren. mehr
 
     
     
  14.03.2010
Punktgewinn bei Rückrundenauftakt (Alte Herren)
Wärend unsere Männermannschaften weiterhin auf den Rückrundenstart warten mussten, waren die Alten gegen Blankenfelde/Mahlow II gefordert. Beim Auswärtsspiel in Blankenfelde hatten wir mit Kunstrasen und anderen "Widrigkeiten" zu kämpfen, am Ende waren wir mit dem 3:3 zufrieden. mehr
 
     
     
  14.03.2010
Frauen bei Mittenwalder Hallenturnier
Beim
Turnier der Mittenwalder Frauen in Dabendorf (ABI-Cup) belegten unsere Frauen den 2. Platz bei fünf teilnehmenden Mannschaften.
Dank für Fotos und Bericht an A. Christian und Flori Klotz.
 
     
     
  14.03.2010
Vorstand informiert
Das Protokoll der letzten Vorstandssitzung vom 3.3.10 gibt es unter der Rubrik "Vorstand informiert".
 
     
     
  10.03.2010
Wahlversammlung
Bei der Mitgliederversammlung am 26.3. ab 19:00 im Wildpark finden u.a. die Wahl des Vorstandes statt, um zahlreiches Erscheinen wird gebeten, die Einzelheiten dazu gibt es hier (pdf).
 
     
     
  08.03.2010
Vorläufiges Ende der Montagsarbeitseinsätze
Mit dem heutigen Montag, an dem weitere Stemmarbeiten an der Kegelbahn und abschließende Arbeiten an den Umkleidekabinen stattfanden, endet vorerst die Serie der "Montagseinsätze". Da die nächsten Arbeiten überwiegend an den Außenanlagen stattfinden, müssen wir warten, bis Temperaturen und Lichtverhältnisse ein Arbeiten nach 18:00 zulassen. Die Samstagseinsätze finden weiterhin statt!
Am kommenden Donnerstag ist ein Vorbereitungsspiel zwischen erster und zweiter Mannschaft geplant und auch die Alten Herren werden wohl am Wochenende in die Rückrunde starten, im Auswärtsspiel bei Blankenfelde/Mahlow II auf Kunstrasen.
Außerdem, bitte vormerken: am Freitag dem 26. März findet eine Mitgliederversammlung statt, Einzelheiten folgen demnächst
 
     
     
  03.03.2010
Spielausfälle am kommenden Wochenende
Auch wenn es für das Wochenende 6./7.3. keine Komplettabsage gibt, so fallen alle Spiele auf den Plätzen in Mellensee bzw. Rehagen wegen Unbespielbarkeit aus.
Unabhängig davon gehen die Arbeitseinsätze im Samstag/Montag-Rhythmus vorerst weiter.
 
     
     
  25.02.2010
Bisherige und künftige Arbeitseinsätze
Der Umzugs-Arbeitseinsatz vom vorletzten Sonnabend fand ein breites Medienecho, u.a. ein Foto in der MAZ(pdf) und einen ausführlichen Bericht im WochenSpiegel (pdf) (K. Schwarz, 17.2.2010). Auch die vergangenen Montagseinsätze waren gut besucht.
Um die künftigen Termine besser planen zu können, hier eine Übersicht der geplanten Arbeiten für die Arbeitseinsätze am 27.02. und 01.03.10, bitte entsprechend Werkzeug einplanen bzw. mitbringen:
- Stemmarbeiten auf der Kegelbahn
- Demontage der alten restlichen Rohrleitungen im Altbau
- Rückbau Zwischendecke im Flur Altbau
- Einbau Revisionsöffnung im Heizungsraum
- Zusammenbau Garderobenbänke
- Anbau von Hängeschränken
- Reinigungsarbeiten im Neubau

Wenn möglich folgende Arbeitsmittel mitbringen:
Kuhfuß, großen Winkelschleifer mit Metallscheibe, Akku-Schrauber, Werkzeugtasche mit allg. Werkzeug, Ring- bzw. Maulschlüsselsatz, Ratschensatz, Tacker, Besen, Müllschaufel und Handfeger
 
     
     
  25.02.2010
Hallenturnier der Ü45
Eine Sperenberg-Mellenseer Freizeitmannschaft fuhr am vergangenen Sonntag zum zweiten Mal nach Lübben/Lubolz. Wie schon im vergangenen Jahr fand das durch und durch freundschaftliche Turnier im "blauen Wunder" in Lübben statt. Und wie im vergangenen Jahr belegten wir den 4. Platz, das olympische Motto "dabei sein ist alles" stand klar im Vordergrund. Mehr
 
     
     
  24.02.2010
Hallenturnier der Frauen.
Am vergangenen Sonnabend fuhren unsere Frauen nach Herzberg und belegten dort den 6. Platz. Eindrücke gibt es hier, vielen Dank für die Bilder an Brit Klotz.
 
     
     
  23.02.2010
Komplettabsage, die II.!
Auch am kommenden Wochenende 27./28.2. sind alle Pflichtspiele für den Fussballkreis Dahmeland abgesagt. Die Altliga wird den Spieltag am 12.Juni nachholen, die anderen Nachholtermine stehen noch nicht fest.
 
     
     
  18.02.2010
Komplettabsage!
Alle Pflichtspiele der Wochenenden 13./14. sowie 20./21.2. sind für den Fussballkreis Dahmeland abgesagt. Nachholtermine sind voraussichtlich der 3. und 5.4. (Ostern)
 
     
     
  14.02.2010
Der erste Montags-Arbeitseinsatz
war relativ gut besucht. Auf dem Programm stand: weiterer Rückbau der Kegelbahn. Eindrücke gibt's hier.
Am gestrigen Sonnabend fand der Umzug von den alten in die neuen Kabinen statt. Morgen Abend ab 18:00 Uhr geht's weiter...
 
     
     
 
      09.02.2010
Interview mit dem Kapitän der "Zweiten"!
Kapitän in unserer "Zweiten" zu sein ist bestimmt nicht der Traumjob des Thorsten Friedrich, aber er stellt sich der Verantwortung und er beantwortet auch unsere Fragen! Wir sagen Danke!
Interview:
 
     
     
  07.02.2010
Die Alten ohne Sieg in der Hallenendrunde
Mehr als eine Außenseiterchance hatten wir uns bei der heutigen Endrunde in Groß Köris ohne hin nicht ausgerechnet und das erste Spiel begann sogar vielversprechend.... mehr:
d.k.
 
     
     
 
07.02.2010
RSV 08 verliert Halbfinale ......
denkbar knapp gegen den Gastgeber MTV Münsdorf mit 2:3. Danach war die Luft raus und man verlor leider auch das kleine Finale beim Wünsdorfer Jubiläums-hallenturnier! Bericht:
j.b.
 
 
     
     
 
05.02.2010
Unsere Mitglieder sind gefragt
Unser Ehrenpräsident Klaus Kühne ruft alle Mitglieder zur Mitarbeit auf und zeigt einen Einblick in den Baufortschritt.
zum Aufruf/Bericht:
j.b.
 
 
     
     
  05.02.2010
Das Vorbereitungsspiel bei Einheit Luckenwalde fällt aus!
Der FSV Luckenwalde hat im Werner Seelenbinder-Stadion Vorrecht! Der Termin Samstag 06.02.10/14.00 Uhr konnte deshalb nicht gehalten werden. Um 17.00 Uhr wäre ein Spiel möglich gewesen, aber man hatte ja in Wünsdorf schon zugesagt.
j.b.
 
     
     
 
  05.02.2010
"Bildersammlung"
Hier wird es demnächst noch Bilder von Himmelfahrt 2009 und aus der aktuellen Fussballsaison geben! Wir haben ja versprochen noch welche nachzureichen
j.b.
bald zur Gallerie:
 
     
     
  02.02.2010 Nachtrag!
Hallenturniere der C-Junioren in Baruth und Trebbin!
Turniersig in Baruth und Felix Kirchner wurde zum besten Spieler gewählt! Die 2.Vertretung verlor zwar ihre Gruppenspiele, überraschte aber mit einem Sieg gegen Fichte Baruth II! Bericht!
j.b.
 
     
     
 
26.01.2010
"Alte Herren im Finale"!
Der RSV Mellensee steht zumindestens mit einer Mannschaft im Finale zur Hallen-
kreismeisterschaft! Riesen Glückwunsch!!!!
Zahlen und Fakten:
j.b.
 
 
     
     
   
 
  24.01.2010
"Ausgeschieden!"
Die Mannschaft des RSV 08 enttäuschte heute in Gross Köris auf ganzer Linie und verabschiedete sich damit von der offiziellen Hallensaison! (Grund zum Jubeln wie hier gegen Mittenwalde II gab`s selten!)
j.b.
zum Bericht:
 
     
     
 
23.01.2010
Kurzinterview mit Björn Spröd!
Eigentlich hatte sich unser Björn schon offiziell von unserem Verein in Richtung Hamburg verabschiedet. Er hielt aber den Kontakt und sah auch einige Spiele unserer Mannschaft ....... und siehe da, alles scheint wieder möglich zu sein .......! zum Kurzinterview: j.b
 
 
     
     
  21.01.2010 aktuell
Training, Vorbereitungsspiel und Hallenendrunde!
Das Vorbereitungsspiel am kommenden Wochenende wurde aus platztechnischen Gründen von Grossziethener Seite abgesagt! Am Sonntag findet ausserdem die Zwischenrunde zur Hallenkreis-meisterschaft statt. Treffpunkt ist um 07.30 Uhr am Hotel Morada! Folgende Spieler sind vorgesehen: P. Donat, St.Schneider, D.Sponholz, T.Baumann, A.Roth, M.Kleineidam, M.Benson, P.Brademann! Nächste Woche findet das Training Mittwoch und Donnerstag statt!
In "Vorbereitung 2010" werden alle Termine aktualisiert, also immer reinschauen!
j.b.
 
     
     
 
19.01.2010
Landesstützpunkt Teltow-Fläming!
Unser Frank Henschel erklärt uns wie es dazu kam .........!
j.b.
zum Bericht:
 
 
     
     
 
  18.01.2010 Nachtrag!
"Kaminski-Cup der "Zweite"!
Auch unsere D-Junioren waren am 09.01.2010 in Luckenwalde dabei. Sie spielten sechsmal und ..... gewannen sechsmal! Toll!
j.b.
zum Bericht:
 
     
     
   
 
18.01.2010
Souveräner Gruppensieger!
Der RSV 08 präsentierte sich bei der Vorrunde zur HKM im KFV Dahmeland als eingespielte Truppe und gewann die Gruppe G verlustpunktfrei! Unsere "Zweite" wurde in Gruppe I leider Letzter!
zum Bericht:
j.b.
 
 
     
     
 
16.01.2010
E-Junioren mit Turniersieg beim "RBC" Ruhlsdorfer BC!
Die Jungs vom RSV Mellensee 08 setzten sich beim Hallenturnier für E-Junioren gegen die Konkurrenz aus Luckenwalde, Wilhelmshorst, Zellendorf, und zwei Vertretungen der Spielgemeinschaft Felgentreu/Ruhlsdorf eindrucksvoll durch. Glückwunsch!!
j.b.
 
     
     
 
  16.01.2010
"Oldies" eine Runde weiter!
Unsere Alten Herren haben gerade so die Zwischenrunde zur Hallenkreismeisterschafts-Endrunde erreicht.
j.b.
zum Bericht:
 
     
     
 
12.01.2010 Nachtrag!
Respekt vor den C-Junioren!
Unsere Spielgemeinschaft hat gegen die Fussballprominenz aus unserem Kreis respektable Ergebnisse erzielt! Es berichtet Lars Kirchner.
zum Bericht:
j.b.
 
 
     
     
 
  10.01.2010
Kaminski-Cup in Luckenwalde!
Tolles Hallen-Turnier der SG Woltersdorf in Luckenwalde zum 100-jährigen Bestehen. Die "Erste" wird Zweiter und die "Zweite" wird Fünfter!
j.b.
zum Turnierbericht:
 
     
     
 
  07.01.2010
Wochenendausflug und Saisonrückblick unserer Kegler!
Nun sind auch die Beiträge der Kegler eingearbeitet ....... lange hat`s ja gedauert! zu den Keglern:
j.b.
 
     
     
 
07.01.2010
Start in`s Training!
Mit 16 Fussballern startete der RSV am Mittwoch in der Sperenberger Halle in die Rückrundenvorbereitung!
zum Aufgalopp:
j.b.
 
 
     
     
 
  07.01.2010
Interview 003 ist fertig!
Unser Jeremy hat schwere Fragen klasse gemeistert und hat dabei einen interessanten Einblick gegeben ......?
zum Interview: j.b.
 
     
     
  05.01.2010
Neujahrsempfang am Freitag, den 08. Januar 2010 in Mellensee!
Der Vorstand lädt um 19.00 Uhr zum Neujahrsempfang ein und gibt seinen Besuchern letztmalig die Möglichkeit die Kegelbahn zu begutachten, bevor sie umgebaut wird. Für das leibliche Wohl ist besten`s gesorgt und man freut sich über jeden Interessierten! j.b.
 
     
 
      31.12.2009
Thomas Briesenick ist wieder beim RSV!
Er hat den Weg zurück zum RSV gefunden. Zuletzt stand er nicht mehr im Kader der "Ersten" beim MSV Zossen. Wir freuen uns über die Rückkehr von "Briese" an der auch Chefscout "Flori" Klotz grossen Anteil hat. Nun liegt es an ihm, sich über Trainingsfleiss wieder für die "Erste" anzubieten!
j.b.
 
     
  25.12.2009
Vorbereitung 2010 aktualisiert!
Die Übersicht zur Vorbereitung auf die zweite Halbserie wurde aktualisiert. Desweiteren stehen die nächsten Interviews an. Super interessant wird das auf jeden Fall mit Jeremy Hafrang! Wir haben uns ganz spezielle Fragen erarbeitet und die Antworten lassen uns vielleicht auch etwas über den eigenen Tellerrand schauen!? Als nächstes ist Thorsten Friedrich, der Kapitän unserer 2.Männermannschaft gefragt. Alles demnächst hier ............ ! j.b.
 
     
     
 
  23.12.2009
C-Junioren 2. in der Halle!!
Einen tollen 2.Platz haben unsere C-Junioren bei der Hallenkreismeisterschafts - Endrunde erreicht. Glückwunsch!
j.b.
zum Bericht:
 
     
   
     
  Unsere Weihnachtsfeier am Samstag, den 19.12.2009 war mal etwas ganz anderes!! Bei -15 Grad fröhnten gut 50 "Hartgesottene" bei Bier, Glühwein und Wildschwein am Spiess den eisigen Temperaturen. Ein riesiges Feuer sorgte dafür, das trotz sibirischer Kälte, der letzte erst gegen 04.00 Uhr den Weg nach Hause fand. Wir meinen das war eine gelungene Veranstaltung! Ein grosses Dankeschön geht an die Familien Ralf Seiffert, Christopher Kyselka, Sven Bastian und an Michael Klaus für die Vorbereitung und Durchführung!!  
     
  22.12.2009
Wartungsarbeiten an der Homepage!
Die News wurden wieder für schnellere Ladezeiten gekürzt. Oben wurden die alten Button entfernt, dafür werden dort künftig Termine abzufragen sein. Den Anfang wird die Vorbereitung auf die Zweite Halbserie machen! Dementsprechend ist ab heute das News-Archiv auf der rechten Seite aktiv. Unter der Rubrik Spielberichte arbeitet Detlef Krause alle Berichte aus der Saison 09/10 ein zum leichteren wiederfinden. j.b.
 
     
  18.12.2009
Die Abteilung Fussball sperrt Florian Kitzing bis 31.08.2010!!
Der RSV verhängt weitaus höhere Strafe, als es das Sportgericht voraussichtlich tun wird. Bericht: j.b.
 
     
   
   
  13.12.2009
SG Schulzendorf - RSV Mellensee 08 1:2 (1:0) Kreisliga!
T.Dochhan (li.) hatte Ch.Lamprecht - und im Bild rechts St.Schneider (li.) S.Neumann relativ gut im Griff! Das war mit der Garant für einen nicht unbedingt erwarteten Auswärtssieg bei der sehr starken SG Schulzendorf!; Unsere "Zweite" verlor zwar gegen Miersdorf/Zeuthen II, zeigte aber wieder ein weitaus besseres Gesicht! j.b. mehr dazu: